Das schöne Venus-Jupiter-Trigon auf 8 Grad Löwe und Widder, das sich gestern bereits angebahnt hat, spüren wir auch heute noch. Um 10 Uhr am Vormittag erreicht es seine höchste Genauigkeit und klingt dann langsam den Tag über aus. Genau wie gestern wird daher auch der heutige Tag erfüllt sein von angenehmer zwischenmenschlicher Energie, wertschätzenden Kontakten und – wenn möglich – etwas Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

Da der Mond immer noch durch Stier läuft, stehen Schönheit, Genuss, Gestaltung und Kreativität weiterhin hoch im Kurs. Was du heute auch tust, gib deinem Tun und den Dingen, die du berührst, eine liebe- und geschmackvolle Note. Hinterlass jeden Raum, den du betrittst, ein bisschen schöner als er vorher war, etwas strahlender oder behaglicher. Und wenn du es nur durch dein Lächeln und nette Worte tust!

Die Welt zeigt uns heute ein attraktives und heiteres Gesicht. Die Natur, aber auch Kleidung oder Frisuren gestalten sich automatisch aparter und anziehender als sonst. Du kannst heute allem ein wenig mehr Glanz verleihen als sonst. Das ist vor allem für schöpferische Geister eine schöne Energie – deine kreativen Produkte werden fast von alleine besonders stilvoll.

Der Stiermond durchläuft zur Mittagszeit die Mondknotenachse – das ist eine gute Zeit für Verabredungen mit besonderen oder für dich wichtigen Menschen. Am Nachmittag zwischen 15 und 16.30 Uhr gesellt sich der Mond an die Seite von Uranus. Jetzt könnten sich interessante neue Perspektiven für dich eröffnen, eine wunderbare Wendung in dein Leben kommen oder sich einfach unerwartet etwas Schönes ereignen. In dieser Zeit macht auch die Beschäftigung mit Zukunftsplanung, Visionen oder Astrologie sehr viel Freude.

Am Abend zwischen 21 und 22 Uhr gerät der Mond in ein Quadrat zu Saturn, was Angelegenheiten, die dich dann beschäftigen, gefühlt etwas zäher und herausfordernder gestaltet. Da geht es mehr um Pflicht, nicht so sehr um das Vergnügen. Doch gottlob bringt ein Mond-Trigon zu Merkur zur gleichen Zeit genügend positive Kommunikationsenergie mit, um alles zu klären. Da es sich um Jungfrau-Merkur handelt, bieten sich auch ruhige Analyse und gründliches Durchdenken an, um die Situation positiv zu wenden. Es wird sich lösen!

Ich wünsche uns allen einen wundervollen Tag.
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.