Der Mond hat um 4.22 Uhr in das Zeichen Stier gewechselt. Man sieht ihn in dieser abnehmenden Phase auch vormittags noch am Himmel. Er geht so gegen 13 Uhr wieder unter. Sich mit den Mondphasen – auch anschaulich am Himmel – vertraut zu machen, ist sehr hilfreich für den Alltag. In der abnehmenden Mondphase kannst du wunderbar Dinge loslassen, etwas lösen, auflösen, ablösen.

Die zum Stier gehörige Venus bestimmt heute auch in ihren Winkelbeziehungen zu anderen Planeten die Tagesatmosphäre. Das bringt Schönheit und Ruhe in den Tag, Sinn für Genuss und Zärtlichkeit. Da Venus auf ein Trigon zu Jupiter zuläuft, welches morgen Vormittag um 10 Uhr exakt wird, gibt es heute sicherlich viel Grund zur Freude! 

Venus-Jupiter-Verbindungen gehören zu den erfreulichsten Planetenaspekten. Sie bringen meist gute Nachrichten mit sich, manchmal auch Geschenke, Vergünstigungen, Unterstützung, Zuwendung, liebevolle Anerkennung und Annahme. Diese Energie darfst du heute schon genießen und morgen auch noch. 🙂 Das Trigon findet auf 8 Grad Löwe und Widder statt. Auch der Bereich um 8 Grad Schütze profitiert davon.

Der Stiermond lässt es uns heute gemütlich angehen, ohne Eile oder Hektik. Er färbt die Tagesstimmung freundlich, sinnlich und natürlich. So ein Tag eignet sich wunderbar zum Kräuter sammeln, für Garten- und Balkonpflege, zur Beschäftigung mit leckerer Nahrung und schönen Düften. So manche Naschkatze hat es heute schwer, einer Leckerei zu widerstehen. So wie das Täubchen auf dem Foto, das ich im Urlaub gemacht habe. 😉

Vielleicht gehst du Brombeeren sammeln oder Brennnesseln pflücken für einen Smoothie oder einen köstlichen Brennnesselspinat. An so einem Tag lassen sich gut neue kulinarische Schöpfungen erfinden. Durch das Venus-Jupiter-Trigon begleitet uns auch ein Hauch von Luxus. Da wird gern etwas Schönes, Schickes eingekauft oder entworfen, gestaltet oder hergestellt. Besonders hübsche Dinge ziehen uns heute an und können dich inspirieren.

Es ist kein Tag für schwere Tätigkeiten, er hat eher eine leichte Note, macht zwischenmenschliche Kontakte sehr angenehm, zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht und lässt unsere Sinne wach und lebendig auf alle Eindrücke reagieren. Auch kreative Energie ist viel vorhanden und könnte dich Wunderbares erschaffen lassen, wenn du dich darauf einstimmst.

Um 18 Uhr verbindet sich der Stiermond dann auch noch mit Venus, was dem Tag ein Highlight in Bezug auf die herzliche Stimmung aufsetzt. Also, ich kann nur sagen: Dieser Tag ist ein Geschenk. Genieß es!

Herzlichst,
eure Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.