Auch heute am Dienstag erleben wir viel Feuerenergie. Der Widdermond verbindet sich tagsüber im Trigon mit der Löwesonne. Das abnehmende Mondtrigon ist eine gute Umsetzungsphase für alle Impulse, die wir in den vergangenen Tagen aufgenommen haben. Durch Widder und Löwe fühlen wir uns zuversichtlich, stark und mutig oder suchen nach Wegen, um zuversichtlicher, stärker und mutiger zu werden.

Das Zeichen Widder trägt immer auch etwas Ursprüngliches, Wildes in sich, und der Widdermond transportiert dies zu uns mit einer gewissen Abenteuerstimmung, Aufbruchenergie, Spontaneität und der Bereitschaft, sich auf Ungewisses und Neues einzulassen. Oft ereignet sich dann unerwartet etwas, worauf wir ganz spontan reagieren können, es annehmen oder ablehnen können.

Die Stimmung kann sich aber auch in Büchern oder Filmen wiederspiegeln, die wir lesen oder sehen, oder in Gesprächen, die wir führen, Themen, die unsere Aufmerksamkeit bekommen und in vielem anderen mehr. 

Das Ungewisse und Unerwartete wird heute noch durch eine harmonische Merkur-Uranus-Trigonverbindung in Jungfrau und Stier unterstützt. Überraschende Nachrichten, Kontakte, Besuche und Ereignisse fügen dem Tag ein weiteres lebendiges Element hinzu. Der Aspekt bahnt sich den ganzen Tag über an und erreicht abends zwischen 19 und 20 Uhr seinen Höhepunkt.

Falls du oder jemand anderes heute Abend also eine bereits getroffene Entscheidung wieder umwirft und sich neu ausrichtet, brauchst du dich nicht zu wundern. 😉 Der Aspekt weckt auch besonderes Interesse an Astrologie und Astronomie.

Um die Mittagszeit werden heute Nägel mit Köpfen gemacht. Ein harmonischer Mondwinkel zu Saturn lässt uns konkret werden und hilft bei jeder Art von Umsetzung von Projekten in die Realität, die bislang nur als Wunsch bestanden.

Am Abend gegen 22 Uhr wird die Stimmung durch ein Mond-Pluto-Quadrat besonders innig und intensiv, zuweilen vielleicht auch ein wenig hitzig. Langsam und ruhig atmen hilft. 😉

Ich wünsche euch allen einen lebendigen Dienstag!
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.