Der Mond ist gestern am späten Abend in Widder angekommen und geht dort heute zwei wundervolle Aspekte ein. Die Feuerenergie gewinnt seit ein paar Tagen an Kraft am Himmel und wird heute durch den Mond noch weiter verstärkt. 

Heute wirkt ein Mars-Pluto-Trigon, das zwar auf 26 Grad in den Erdzeichen Stier und Steinbock stattfindet, das jedoch von seinen Elementarkräften her auch sehr feurig ist. Damit verfügen wir über einen große Energie- und Regenerationsvorrat und können unsere Vorhaben klar und erfolgversprechend umsetzen. Was du jetzt tust, hat einige Durchschlagkraft und kann etwas Neues in Gang setzen. Du kannst diese Konstellation für alle Lebensbereiche nutzen. Vor allem, wo du Aufbauarbeit leistest und langfristig auf Erfolg hoffst, wirst du nun unterstützt.

Der Widdermond färbt die Tagesstimmung ebenfalls tatkräftig, energetisch und powervoll. So richtig gut zum Loslegen für den Wochenbeginn! Ein Trigon auf 4 Grad zur Löwevenus beschenkt uns in den frühen Morgenstunden um 6 Uhr herum mit sehr freundlicher Stimmung. Diese setzt sich bis in den frühen Nachmittag fort, da um 13 Uhr Jupiter in Mondnähe steht und sozusagen die positive Beeinflussung übernimmt. Dies findet auf 8 Grad Widder statt.

Besonders begünstigt sind heute also Widder- und Löwegeborene, aber auch Schützen der ersten Dekade. Und wir alle dürfen uns über kraftvolle, strahlende Energie freuen. Mit Venus und Jupiter-Aspekten zum Widdermond gehen wir wagemutig, zuversichtlich und freudig an unsere Aufgaben heran. Nichts wirkt zu schwer oder zu groß, wir fühlen uns unterstützt, helfen anderen, sind großzügig und jovial.

Selbst schwere körperliche Tätigkeiten gehen uns heute gut von der Hand, wir können uns selbst und andere gut motivieren, trauen uns etwas zu, sind offen für Neues, können uns selbst behaupten, vielleicht sogar eine Angst überwinden und in vielerlei Hinsicht die Initiative ergreifen oder einen Anfang machen. Es könnte heute und in den kommenden Tagen aber auch in der Atmosphäre zu starken energetischen Entladungen oder auch auf der Erde zu besonderen Erdbewegungen kommen. Die Feuerkräfte haben es ganz schön in sich. 😉

Startet gut in die neue Woche, ihr Lieben!
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.