Nach den letzten intensiven Tagen ist die Energie des heutigen Tages eher ruhig. Mars und Neptun bereiten sich auf ihr morgiges Zusammentreffen vor. Die Stimmung ist daher recht entspannt und lädt zu kreativen Aktivitäten ein. Mit dem morgigen Tag und der Konjunktion von Mars und Neptun beginnt einer neuer Zyklus dieser beiden Planeten, der im Herbst eine besondere Station hat. Dazu morgen dann mehr.

Heute dürfen wir uns über den Mond in Schütze freuen, der uns zuversichtlich stimmt und uns auf Zukunftspläne ausrichtet. Wir haben jetzt genügend Optimismus und Mut, um auch weitreichende Pläne zu schmieden, uns hohe Ziele zu setzen und auf eine positive Entwicklung zu vertrauen.

Wir streben nun nach dem Besten, Schönsten und Wertvollsten, entsprechend unserem Wertesystem. Schützemond ist immer auch anspruchsvoll, er gibt sich nicht mit etwas zufrieden, das seiner Meinung nach besser gemacht werden könnte. Wer unter Schützemond Einkäufe tätigt, wird meist die Wahl für hohe Qualität treffen. 

Aufgrund seiner konstruktiven Energie kann man Schützemond auch gut nutzen, um Probleme zu lösen. Oft lassen sich jetzt hervorragende und offene Gespräche führen oder fortsetzen, Perspektiven erörtern, Standpunkte abgleichen. 

Zudem lädt die Tagesenergie ein, aus der Routine auszusteigen, einen höheren Blickwinkel einzunehmen, Abstand zu gewinnen oder unterwegs zu sein. Es gibt meist ein paar neue Impulse, die unsere Probleme direkt wieder in ein anderes Licht rücken. Lösungen finden sich dann zum Teil ganz intuitiv.

Der Mond bildet heute zwei harmonische Winkel zu Chiron und Venus, die vor zwei Tagen noch beisammen standen. Zwischen 13 und 14 Uhr kommt das Mondtrigon zu Chiron zustande und zwischen 17 und 18 Uhr das zu Venus. So greift diese Tageszeit vielleicht Themen vom Wochenende wieder auf, etwas kann im Nachhinein noch geklärt und bereinigt werden. Unangenehme Gefühle können sich auflösen und in liebevolle verwandeln.

Der frühe Abend ist eine ganz besonders schöne Zeit, wo wir uns gern noch mit jemandem treffen, der uns am Herzen liegt. Freundschaftliche Bande und Liebesbeziehungen erleben wir jetzt als besonders stärkend und inspirierend.

Einen wunderschönen Dienstag wünscht euch
Sabine
💚

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.