Der Widdermond bildet heute um kurz vor 5 Uhr ein Quadrat zu Pluto in Steinbock. Da kommen manchmal tiefere Gefühle hoch, die vielleicht ein wenig verborgen und vergraben waren. Die Erinnerung wird nun möglicherweise wach. Oft kannst du in dieser Zeit auch etwas loslassen, das dich emotional belastet hatte. Wenn es jetzt also auftaucht, füttere es nicht weiter mit Gedanken, sondern fühl nochmals rein und dann lass es ziehen.

Auch die Sonne und Pluto stehen heute tagsüber in Verbindung zueinander. Das kann Dinge sichtbar machen, die uns nicht alle immer nur angenehm sind. Doch es lohnt sich, hier mit dem Scheinwerfer des Bewusstseins ein Licht drauf zu werfen. Was auch an kollektiven Glaubenssätzen in dir steckt oder an persönlichen Mustern, die du dir über die Zeit angeeignet hast – prüfe jetzt, was davon nützlich und was hinderlich ist. 

Der Mond wechselt um 12 Uhr in das Zeichen Stier.  Er läuft dann direkt in eine schöne Verbindung zu Merkur in Fische. Die Mittagszeit ist daher eine gute Tagesphase für Austausch und Verbindung mit anderen, für Gespräche und die Klärung von Fragen.

Der gesamte Tag eignet sich gut dafür, um festen Boden unter die Füße zu bekommen, dich sicher und selbstbewusst zu fühlen. Solltest du das Gefühl haben, dass dein Wert infrage gestellt wird, ist das jetzt der rechte Moment, um dies zu bereinigen. Heute geht es um innere und äußere Stabilität, eine gute Basis, Sicherheit und innere Stärke. 

Manchmal hilft uns ein kleiner Schubs, um zu erkennen, ob wir mit beiden Füßen auch fest auf dem Boden stehen. Solltest du ins Wanken geraten, erde dich, besinne dich auf Ruhe und Klarheit. Der Stiermond hilft dir heute dabei. Der Nachmittag und Abend eignen sich wunderbar für die Erledigung ganz praktischer Angelegenheiten, vor allem für die Abgrenzung und Gestaltung des eigenen Terrains im Haus oder im Garten. Auch Einkäufe, leckeres Essen, eine gute Bevorratung und übersichtliche Ordnung helfen dir heute, dich sicher und zufrieden zu fühlen. 

Ich wünsche dir, dass du dich wohl fühlst in deiner Welt!
Alles Liebe von
Sabine
🧡

Sehen wir uns morgen Abend im Webinar? https://www.sofengo.de/w/386684

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.