Die neue Woche und die kommenden Tage verheißen eine besondere Nähe und Intensität. Die Sonne nähert sich derzeit nämlich Pluto, mit dem sie am Mittwoch zusammentreffen wird. Dieser Tag und die Tage davor sind oft besonders, weil man alles sehr intensiv erlebt. 

Zugleich haben wir auch noch Skorpionmond heute, was dies zusätzlich verstärkt. Ich mag Skorpionmondtage sehr. Es herrscht eine Stimmung, die uns erlaubt, über vieles zu reden, auch über Themen, die man sonst oft ausspart. Man kann anderen oder sich selbst etwas tiefer in die Seele schauen als sonst. Insgesamt finde ich, dass man einander an solchen Tagen wirklich näher kommt.

Die Themen gehen mehr unter die Haut, es geht häufig um Gefühle, um Existenzielles, um Leben und Sterben, um Wandlung und tiefgreifende Veränderung. Es ist auch ein guter Loslassmond, vor allem, wenn er wie heute abnehmend ist. Auf einer rein materiellen Ebene kannst du heute auch alles Beliebige sehr gut waschen, putzen, reinigen und durchspülen. Dazu gehört die Kanalisation ebenso wie der menschliche Körper. 😉 Das Loslassen von Altem wird am Morgen nochmals verstärkt, weil der Mond da am absteigenden Mondknoten steht. 

Gegen 16.15 Uhr befindet sich der Mond dann gegenüber von Uranus auf knapp 15 Grad. Jetzt verändert sich oft etwas, entweder energetisch, in deiner Aktivität oder deinem Empfinden. Uranus wirkt wie eine frische Brise, die wir ins Haus lassen, wenn wir ein Fenster weit öffnen. Alles, was stagniert, wird erneuert und kommt in Bewegung. Auf den Tagesablauf bezogen verändern wir zu der Zeit unbewusst oft unsere Position, unseren Aufenthaltsort oder unsere Tätigkeit.

Wer ein Astroprogramm hat und sich näher mit Astrologie befasst, sollte mal einen Tag lang darauf achten, was passiert, wenn Planeten z.B. am Aszendenten aufgehen oder bestimmte Zeichen am Aszendenten erscheinen. Bei Uranus nimmt man einmal am Tag so etwas wahr wie oben beschrieben. Da dies von deinem Aufenthaltsort und dem Tag abhängt, kann ich das nicht allgemein für euch alle sagen, wann das ist. Doch heute z.B. wird das bei mir in Much um 12.15 Uhr der Fall sein. Das heißt, unabhängig vom Mond erleben wir jeden Tag durch die Drehung der Erde um ihre eigene Achse den Lauf aller Planeten durch unser Leben und reagieren unbewusst darauf. Durch solche Beobachtungen lernt man so viel!

Heute Abend um 20 Uhr bilden der Mond und Venus noch ein Quadrat. Das ist eine Phase, wo wir darauf achten sollten, ob es jetzt gut für uns ist, im Kontakt mit anderen zu sein oder lieber nicht. Hattest du tagsüber viel Kontakt, wäre es nun gut, dies abzuschließen. Fehlt dir Nähe zu anderen, suchst du sie jetzt vielleicht. Es geht darum, herauszufinden, was du jetzt für dein Wohlbefinden besonders brauchst. Achte auf deinen Körper und deine Wahrnehmung.

Alles Liebe dir für diesen Tag,
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert