Heute ist der letzte Tag von Merkurs Rückläufigkeit, morgen macht er wieder kehrt. Er steht nun auf 8 Grad Steinbock und bleibt dort auch noch bis Ende dieser Woche. Die Tage um seinen Richtungswechsel herum, wo er quasi stationär ist, sind oft besonders turbulent. Es finden häufig Terminverschiebungen statt und wir müssen flexibel reagieren. 

Zuweilen taucht genau jetzt nochmals etwas ganz Altes aus der Versenkung hervor und muss jetzt schnell erledigt werden. Vieles kannst du diese Woche aber dann auch abschließen, und worauf du länger warten musstest, das geht nun bald voran.

Der Mondlauf gestaltet den heutigen Tag sehr abwechslungsreich. Ein Trigon des Skorpionmondes zu Neptun am Morgen um 7 Uhr garantiert uns einen sanften Start in den Tag. Ein Quadrat zu Saturn gegen 8.30 Uhr ist dann ein leichter Aufprall auf dem Asphalt der Realität. 😉

Doch kurz danach scheint schon wieder die innere Sonne. 🙂 Mittags gegen 13.30 Uhr wird es dank eines Sonneneinflusses sogar sehr schön und wir können womöglich jetzt schon etwas Wichtiges erreichen. Am Nachmittag intensiviert sich die Skorpion-Pluto-Energie und lenkt unseren Blick auf das Wesentliche im Leben. Es gibt vielleicht einen kurzen Kontakt mit der Endlichkeit des Lebens, mit Unabdingbarem und Existenziellem. Jetzt werden wichtige Entscheidungen getroffen.

Der Abend bekommt ab ca. 18.30 Uhr dann wieder eine leichtere Note, wenn der Mond in Schütze wechselt. Das ist eine schöne, unbeschwerte und glückliche Stimmung, meist mit philosophischen, guten und erhebenden Gedanken und Gesprächen. Der Tag endet um Mitternacht sehr hoffnungsfroh und zuversichtlich, wenn sich der Schützemond mit Jupiter im Trigon verbindet. 

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
Sabine
❤️

Alle Planetentipps-Plus-Leser sind zum Webinar zum 4. Haus mit einem 20%-Rabatt eingeladen:  https://planetentipps.de/dein-rabattcode-fuer-ein-webinar-zum-4-haus/

Zur Plus-Mitgliedschaft 2023: https://planetentipps.de/mitgliedschaft-planetentipps-plus/

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert