Mars kehrt nun wieder um – zurück in seine Rechtläufigkeit. Auf 8 Grad Zwillinge nimmt er jetzt noch ca. elf Tage Anlauf, bevor er weiter voran schreitet. Am 30. Januar, wenn wir uns zu unserer Nachlese zum rückläufigen Mars im Webinar wiedersehen, ist er erst auf 9 Grad angekommen. Erst ab Februar läuft er dann wieder etwas schneller. Und erst im März ist die Phase ganz vorüber, weil Mars wieder zurück auf dem Punkt angelangt sein wird, wo er rückläufig wurde. 

Doch schon jetzt dürften sich Ergebnisse aus dieser Zeit zeigen. In konstruktiven Fällen hat sich etwas Neues in deinem Leben etabliert, das mit Kraft und Vitalität, Einsatz und Schaffenskraft zu tun hat. Altersschwache Antriebssysteme sind entweder wieder fit, auf dem Wege der Reparatur oder wurden verabschiedet.

Heute ist mit Merkur im Trigon zu den Mondknoten ein nachrichtenreicher Tag. Das Eine oder Andere davon ist sogar längerfristig wichtig für dich. Die Sonne und Neptun stehen auf 23 Grad Steinbock und Fische in einem harmonischen Winkel zueinander. Das macht den Tag leichtfüßig und entspannt, bei gleichzeitig guter Leistungsfähigkeit.

Der Mond ist um 4 Uhr schon in die Waage gewandert und steht um 9.30 Uhr gegenüber von Jupiter. Das sorgt für gute Gefühle, eine positive innere Haltung und eine zuversichtliche Stimmung. Der Waagemond prägt den Tag mit einer angenehmen Energie für Begegnungen, Teamaufgaben, Geschäftsbeziehungen und förmliche oder offizielle Kontaktaufnahmen, Anträge, Angebote und ähnliches. 

Alles, was eine Note von Höflichkeit und Etikette benötigt, passt besonders gut zu dieser Energie. Auch Events, bei denen es um eine besondere äußere Form geht, wie Paartanz, Kosmetik, Dekoration, Design, Mode, Ballett, Konzerte und andere kulturelle Ereignisse, gehören dazu.

Der Abend wird abwechslungsreich und lebhaft, ein Mond-Mars-Trigon und ein Mond-Merkur-Quadrat sorgen dafür. Interessante Gespräche, Bewegung und Austausch finden auch zu später Stunde noch statt. Ein wirklich freundlicher und erfreulicher Tag! Gut geeignet für den Start der neuen Planetentipps Plus 2023, wie ich finde. 🙂  https://planetentipps.de/mitgliedschaft-planetentipps-plus/

Falls du zum Jahresausblick nicht live dabei sein konntest, ist hier das Video für dich: https://www.sofengo.de/w/408864. 

Ich wünsche dir einen schönen Wochenausklang!
Sabine
🌤

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert