Heute findet auf 24 Grad im Steinbock eine Konjunktion von Pluto und der Sonne statt. Das ist genau der Grad, auf dem sich Pluto Ende März 2020 befand. Diese Konstellation geht in die Tiefe. Wir schauen uns Angelegenheiten gründlich an. Du kannst heute etwas tun, das Gründlichkeit, Seelentiefe und die ganze Hingabe von dir verlangt. Dabei ist es gut, an Dinge anzuknüpfen, die du schon vor längerem versprochen oder zu denen du dich verpflichtet hast. Für deine Arbeiten und Aufgaben ist es eine gute Energie, die du sinnvoll und ergebnisorientiert nutzen kannst. Es liegt Wandlungsstärke und Kraft in dieser Konstellation. Verabschiede auch heute nochmals etwas, wenn du merkst: Das ist vorbei. Die Neumondenergie wirkt noch und auch zum Wochenende erwartet uns eine Planetenverbindung, die der Neuorientierung dient.

Vom Mondlauf her sind vor allem die frühen Morgenstunden und der Vormittag etwas anders gepolt. Hier ist Unruhe und Quirligkeit spürbar. Der Mond durchläuft immer noch Wassermann und trifft dort zwischen 4 und 5.30 Uhr auf Jupiter und ein Quadrat zu Uranus. Vielleicht springst du heute frischer und früher aus dem Bett als gedacht? Diese Konstellation macht munter, fröhlich und optimistisch.

Gegen 10.30 Uhr kommen der Mond und Merkur auf 9,5 Grad Wassermann zusammen. Da wird gequatscht, gelernt, gelehrt und geschrieben, was das Zeug hält. Es ist eine bewegte Tagesphase mit viel Kontakt. INTERNET wird groß geschrieben – Homeschooling und Homeoffice sei Dank. 😉 Nach Störungen sieht es von der Tagesenergie nicht aus. Allerdings brauen sich um Uranus herum Konstellationen zusammen, die erst nächste Woche exakt werden. Für manch einen gibt es also hier sicher noch Herausforderungen in der Welt der Technik zu bestehen.

Am Nachmittag wird es etwas ruhiger und der Mond geht keine Aspekte mehr ein. Der Tag ist insgesamt intensiv und bildet eine Brücke zwischen Alt und Neu. Er bietet einerseits die Möglichkeit zu Tiefgründigkeit, hält aber andererseits auch Gelegenheiten zum Austausch und zur Vielfalt bereit. Vielleicht magst du dich für etwas Neues öffnen, nach Freiräumen suchen, deine Interessen mit anderen teilen, dich mit ihnen verbinden oder einem Experiment eine Chance geben. Astrologie, Energiearbeit und höheres Wissen sind heute ebenfalls begünstigte Bereiche. Ich wünsche dir bei all dem viel Freude!

Die Planetentipps Plus für 2021 sind nun angelaufen. Wir befassen uns gerade ausführlich mit dem Jahr 2021 und was es insgesamt und für jeden Einzelnen bringt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich: https://planetentipps.de/mitgliedschaft-planetentipps-plus/

Ein Herzensgruß von
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

Das Video zum Jahresausblick: https://www.sofengo.de/w/377480

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.