Heute ist es sehr ruhig am Planetenhimmel. Von zehn Planeten sind sieben derzeit rückläufig. Bei den Langsamläufern ist das nicht ungewöhnlich, aber durch Merkur ist auch ein schnelllaufender Planet mit dabei. 

In solchen Rückläufigkeitsphasen wird viel verarbeitet und überdacht, geplant und vorbereitet. Alte Themen müssen nochmals angeschaut werden, Vorgehensweisen werden überarbeitet und angepasst. 

Merkur in Waage nähert sich rückwärts einer Gegenüberstellung zu Jupiter in Widder an, der ebenfalls rückläufig ist. Am Ende dieser Woche stehen die beiden einander dann gegenüber. Merkur-Jupiter hat einen starken Bezug zu Themen des Lernens und der Fortbildung, zu Reisen, Horizonterweiterung und jeder Art von Wissen.

Möglich ist, dass du hier jetzt einen Faden wieder aufgreifst, den du schon einmal in der Hand hattest. Doch auch Rücktritte oder Absagen von einer entsprechenden Aktivität sind denkbar.

Heute früh um 7 Uhr steht der Mond noch in Widder im Quadrat zu Pluto. Dies sorgt für intensive Morgenstunden, an denen du eventuell emotional etwas gefordert bist. Dann hat der Mond erst einmal eine Pause und die Widderenergie klingt langsam aus.

Um 13.40 Uhr tritt er dann ins Zeichen Stier ein. Für den Rest des Tages dürfen wir dann die Stiermondenergie genießen, die immer eine sinnliche und gemütliche Note hat. Vielleicht bekommst du Lust darauf, etwas Kulinarisches zuzubereiten, etwas besonders hübsch herzurichten oder dich in anderer Weise um Schönheit und Wohlergehen für deine Umgebung und deine Lieben zu kümmern.

Besonders gut passen zum Stiermond auch Einkäufe, Bevorratung, die Regelung von finanziellen Angelegenheiten oder Besitzverhältnissen, die Beschäftigung mit schönen oder wertvollen Gegenständen wie Antiquitäten oder Schmuck sowie die Herstellung von aromatischen Ölen oder anderen wohlriechenden Essenzen.

Der Spätsommer lädt zudem dazu an, die Erdmondenergie für den Garten oder die Apfelernte zu nutzen. Die Möglichkeiten sind schier unendlich!

Ich wünsche dir einen genussvollen Tag,
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.