Hallo zu einem Tag, der uns effektives Wirken und Handeln verspricht! Die Steinbock-Komponente des Mondes erhält Verstärkung durch einen schönen Winkel zwischen Venus und Saturn. Die beiden stehen jeweils auf knapp 7 Grad in Schütze und Wassermann.

Damit lassen sich heute besonders gut verbindliche Abmachungen treffen, etwas gemeinsam mit jemandem voranbringen, zusammen oder auch alleine etwas schön gestalten, eine angenehme Lösung für eine wichtige Sache finden und auch förmliche Angelegenheiten wunderbar regeln. Dazu gehören Anträge, Formulare, Gründungsgedanken und vieles andere mehr.

Mit offiziellen Verträgen oder Unterschriften empfiehlt es sich allerdings, noch ein paar Tage zu warten, bis Merkur wieder rechtläufig ist. Aber gerade jetzt, wo Merkur bald umkehrt, ist eine gute Zeit, um alte Pläne aufzufrischen, etwas endlich in Gang zu bringen, was schon eine Weile in der Warteschleife hängt, und dich in gewisse Themen wieder reinzuknien.

Hilfreich und unterstützend sind dabei auch Sonne und Mars, die immer noch ziemlich nah beieinander stehen, auf 18 und 19 Grad Waage. Sie verleihen dir die nötige Energie und den Schwung, den du jetzt womöglich brauchst.

Die Steinbocktagesenergie beginnt mit einem kleinen emotionalen Holperer zwischen 5 und 6 Uhr, wenn Sonne und Mond ein Quadrat bilden. Das vergeht schnell und weicht einer entspannten Morgenstimmung dank Mond und Neptun. 

Um die Mittagszeit, wenn der Mond auf Pluto trifft, ist die emotional intensivste Tagesphase. Das kann sehr gut für dich sein, wenn du dich nämlich ganz hingebungsvoll deiner Tagesaufgabe widmest. Mit der Bereitschaft, dein Bestes zu geben und alles sorgsam auszufeilen, kommst du heute sehr weit.

Der Steinbockmond ist wunderbar für jede Art von Kontakt mit Erde, Holz oder Stein. Es liegt eine gewisse Stärke und Gestaltungsfreude im heutigen Tag. Nutze ihn, um etwas Besonderes, etwas Schönes hervorzubringen oder weiterzugeben!

Danke auch für’s Teilen der Planetentipps, wenn du sie magst. Es grüßt euch von Herzen
Sabine
🌻

© Text Sabine Bends, Foto Inga Sprünken

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.