Guten Morgen, ihr Lieben, ich weiß ja nicht, wie es bei euch so läuft, aber bei mir bringt der rückläufige Merkur ganz schön viele Dinge auf den Tisch. Vor allem im ehrenamtlichen Bereich, wo es bei mir unter anderem auch um Zahlen geht, um Buchungen und Programmeinträge. 😉

Heute läuft die Sonne über die Mondknotenachse. Da können Wertethemen eine besondere Bedeutung erhalten. Vielleicht befasst du dich heute mit etwas, das dir besonders kostbar ist und am Herzen liegt. Die aktuellen Ereignisse und Begegnungen können auch langfristig bedeutsam für dich sein oder werden. Diese Konstellation bringt zudem bestimmte Talente zum Vorschein, lässt dich oder jemand anderen besonders erstrahlen und wirft einen Scheinwerfer auf etwas.

Der Mond läuft noch durchs Zeichen Waage und geht am frühen Morgen in Opposition zu Venus. Das könnte zwischenmenschliche oder sachliche Klärung mit sich bringen, wo unterschiedliche Meinungen oder Wahrnehmungen beteiligt sind. Doch der Teamspirit ist immer noch wirksam. Zu zweit oder zu mehreren bekommt ihr das gelöst!

Ein wenig kniffeliger wird es dann nochmal ab 10 bis ca. 11 Uhr, wenn der Mond auch zu Chiron in Gegenüberstellung kommt. Da ist manchmal Fingerspitzengefühl erforderlich; jemand fühlt sich möglicherweise leicht auf die Füße getreten.

Es bahnt sich eine Venus-Chiron-Konjunktion an, die am Sonntag auf 14, fast 15 Grad Widder exakt wird. Auch hier könnten sich am Wochenende also Verletzungen oder Verletzlichkeiten zeigen. Dadurch, dass Merkur parallel dazu rückläufig ist, mögen es sogar alte Geschichten sein, die da jetzt mit hochkommen.

Ich wünsche uns allen, dass wir dies liebe- und verständnisvoll zu klären wissen, sollte es so sein. Die Gelegenheit zu gegenseitiger Vergebung und Wiedergutmachung, zu Heilung und Friedlichkeit ist in jedem Fall groß! Freundschaften können sich genau dadurch vertiefen und stabilisieren.

Das schon mal als kurzen Ausflug ins Wochenende. 😉 Der Freitag bietet dank des Waagemondes viel Raum für Fairness und Miteinander, für Schönheit und Zweisamkeit. Ich bin sicher, ihr werdet es gut zu nutzen wissen. 

Alles Liebe euch und ein schönes Wochenende, bis Montag!
Sabine
💕

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.