Mir ist eingefallen, dass ich mich noch gar nicht für die wunderbaren Weihnachts- und Neujahrsgrüße per Post von euch bedankt habe!! 🙏 Einige von euch haben sich daran erinnert, dass ich mich darüber freue. Ich hatte letztes Jahr davon erzählt. Also, euch allen: Ganz, ganz lieben Dank! Jede einzelne Karte hat mein Herz erfreut. 😍

So, heute drängt sich Merkur ein wenig in den Vordergrund. Er ist ja gerade stationär, bewegt sich also aus unserer Sicht kaum vom Fleck. Und zugleich bildet er nun fast ein Quadrat zu Uranus. Es fehlen an der Genauigkeit nur wenige Bogenminuten. Da Merkur morgen den Rückwärtsgang einschaltet, kommt das Quadrat ganz exakt nicht mehr zustande. Und dennoch: Das macht alle Merkurthemen heute und für den Rest der Woche störanfällig.

Was sind Merkurthemen? Nun ja, Kommunikation, ist ein wichtiger Bereich. Hier verpasst man sich jetzt leichter oder vergisst etwas. Vor allem bei Online-Treffen kann es Hindernisse geben. Manches fällt aus oder wird verschoben. Logistik und Versand sind weitere wichtige Gebiete für Merkur, auch jede Art von Bewegung und Bewegungsfähigkeit. Merkur in Wassermann im Verbund mit Uranus hat auch einen besonderen Bezug zum Strom, zu Gruppenveranstaltungen, zum Internet und den Medien.

Neben der Möglichkeit von Unterbrechungen oder Störungen spielen aktuell aber auch Komik und Humor eine wichtige Rolle. Es kommt daher sicher zu amüsanten Begebenheiten und es gibt Grund zum Lachen. Situationskomik oder ungewöhnliche Momente sind auch Teil dieser Konstellation. Und natürlich immer wieder auch Sprache. Hier gibt es jetzt sicher sowohl Anlass zu Verbesserungen als auch zu Highlights. In Wassermann verbindet und vernetzt sich die Welt. Andere Sprachen, verbunden mit neuester Technik könnten da ein interessantes Thema sein.

Der Mond ist heute in aller Herrgottsfrühe in die Zwillinge gehuscht und färbt den Tag sehr abwechslungsreich und gesprächsfreudig. Da Merkur auch hier ein Mitspracherecht hat, wird es sicherlich Gespräche geben, die ein frisch aufgetauchtes oder schon etwas älteres Problem lösen sollen und können.

Eine besonders weltoffene und auch sonst sehr flexible Stimmung herrscht am Vormittag. Da geht der Mond in Kontakt mit Jupiter, der seit Ende letzten Jahres in Fische steht. Die Themen drehen sich jetzt um Gott und die Welt und man könnte vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen. Es ergeben und lösen sich Dinge ganz leicht und mühelos.

Auch der Nachmittag und Abend bleiben angenehm und vielseitig gestaltbar. Austausch hat in jedem Fall Vorrang vor Rückzug oder Stille heute Abend. Es können heilsame und freundliche Worte fließen und es kann Verständnis entstehen, wo zuvor keines möglich war. Na, wenn das kein schöner Tag ist! 😉

Und hier noch eine gute Nachricht für alle, die für 2022 neu Planetentipps-Plus-Mitglied geworden sind, und es kaum erwarten können: Morgen startet dein Planetentipps-Plus-Jahr! 🙂 Es warten schon zwei Teile der Serie zum neuen Jahr sowie weitere Downloads auf dich. Die ganz “Neuen” starten am besten mit der Seite “Willkommen!” Und wer gern noch dazukommen möchte, ist natürlich herzlich willkommen: https://planetentipps.de/mitgliedschaft-planetentipps-plus/

Einen wunderschönen Tag wünscht uns allen
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.