Na, hast du alles gut durchschifft? 😉 Dann darfst du etwas aufatmen. Lediglich der Wassermannmond geht heute Verbindungen ein, sonst kein weiterer Planet. Heute Nacht gegen 2 Uhr stand er im Quadrat zu Uranus. Das bewirkt bei manchen eine gewisse Unruhe im Schlaf oder sie bleiben einfach lange auf.

Gegen 14 Uhr erleben wir ein Quadrat von Sonne und Mond. Am Himmel sehen wir das als Halbmond. Das kann eine kreative Phase sein, wobei das Tun oft durch Unzufriedenheit motiviert wird. Etwas gefällt uns jetzt nicht so ganz und wir möchten es verbessern. Anstrengungen in diese Richtung sind nicht immer sofort erfolgreich, aber langfristig haben sie gute Aussichten, zu gelingen und etwas zu bewirken. Also, nur zu!

Am Abend gegen 21 Uhr kommt eine schöne Konjunktion von Mond und Jupiter in Wassermann zustande. Das ist eine sehr gesellige Konstellation, die gut zu freundschaftlichen Zusammenkünften oder Treffen von Vereinen und anderen Gleichgesinnten passt. Immerhin ist heute der 11.11. – Zeit für die Jecken. Auch wenn der Karneval nicht mehr das ist, was er früher mal war – Der Ausstieg aus Rollen und die Gleichheit aller (die Wassermannidee) – werden viele, die mitfeiern dürfen und willkommen sind, sicher Spaß haben. Wer traurig über die Absperrungen gucken müsste, sucht sich besser etwas anderes.

Wie wär’s hiermit? Wassermann ist auch das Zeichen des Himmels, und da gibt es heute ein wunderschönes Geschenk. Wenn die Sonne untergegangen ist, siehst du nach Einbruch der Dunkelheit Jupiter und den Mond strahlend nebeneinander stehen. Etwas weiter rechts von beiden, also westlich, leuchtet zart und klein Saturn. Und noch ein Stück weiter rechts gen Westhorizont, sich auf den Untergang vorbereitend, strahlt die Venus. Eine wunderschöne Planetenkette mit Mond. 🙂

Der Tag heute ist dank des Wassermannmondes besonders gut geeignet für Ideenaustausch, Experimente, soziales Engagement und Verbesserungen, technische Lösungen, Reparaturen und Neuerungen, neue Kontakte, Visionäres, Zukunftsschau, das Studium der Astrologie und des Sternenhimmels. Apropos, ab sofort kannst du dich für mein Webinar zum Jahresüberblick auf 2022 anmelden: https://www.sofengo.de/w/398184

Ich wünsche euch allen einen freudigen und erfüllenden Tag!
Sabine
🌟

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.