Heute um 15 Uhr wird die Konjunktion von Merkur und Pluto exakt. Sie findet im Kontakt zur Mondknotenachse statt, was es umso bedeutsamer macht. Lies dazu nochmals kurz die ersten Absätze von gestern, falls du diesen Planetentipp verpasst haben solltest. Es können sich jetzt ganz alte Themen lösen, Dinge, die weit zurück oder tief in dir vergraben lagen.

Unterdrückte, unverarbeitete Erlebnisse sowie damit zusammenhängende Gedanken und Emotionen tauchen nun auf, zeigen sich und dürfen sich verabschieden. Dinge, die du nicht zu sagen wagtest, Angelegenheiten, die du scheinbar vergessen hattest, die aber in dir ihre Spuren hinterlassen haben. 

Auch Ängste und Zweifel, Anfechtungen und Unsicherheit, Schamvolles oder ein schlechtes Gewissen können sich dir zeigen. Lass jetzt alles los, gib es frei. Jetzt ist die Zeit reif dafür. Eine letzte Träne, ein letzter Seufzer… und weg. Heile, heile Segen.

Der Zwillingemond bildet heute früh ein Quadrat zu Neptun. Das kann schon mal ein wenig emotional sein, da berührt uns etwas vielleicht ganz besonders. Oder es ist auch möglich, dass wir einfach etwas länger brauchen, um in den Tag zu starten, uns nochmal rumdrehen oder den Wecker neu stellen. 😉

Etwas später steht der Mond dann in harmonischer Trigonverbindung zur Sonne und bei Lilith. Das kann ein Hinweis auf einen außergewöhnlichen Kontakt sein, den du heute hast. Am ehesten zu einer besonderen Frau. Oft spricht es jedoch auch in uns selbst etwas an, das sich gefühlsmäßig Bahn bricht. Wir verhalten uns dann meist für andere ungewohnt, etwas eigen. Folge dabei einfach deinem Gefühl!

Der restliche Tag steht weiterhin unter dem Einfluss des Zwillingemondes. So wird auch der Abend sicherlich gesellig und gesprächsfreudig. Du kannst heute vieles klären und mit anderen teilen. Erst nach Mitternacht wechselt der Mond ins Zeichen Krebs. So wird es dann sicherlich ein heimeliges Wochenende, an dem es viel um die Familie und Privates geht.

Ich wünsche euch aber zunächst einen schönen Freitag. Morgen gibt es einen Planetentipp außer der Reihe für euch alle, der uns ein wenig auf die zunehmende Hintergrundqualität von Jupiter und Neptun in Fische einstimmt.

Alles Liebe,
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Herzlichen Dank, liebe Sabine! Ich freue mich jeden Morgen auf die Planetentipps und manchmal lese ich sie abends nochmal, um zu reflektieren. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lg Petra

    1. Liebe Petra,

      wie schön. 🙂 Ich mache das auch öfter so, sie später nochmals zu lesen. Ich danke dir sehr für deine liebe Rückmeldung!

      Hab eine schöne Zeit!
      Von Herzen,
      Sabine

  2. Liebe Sabine,
    es ist mir so ein Ritual, Stütze und liebe Begleitung geworden mit deinen Planetentipps in den Tag zu starten. Herzlichen Dank ☺️.
    Liebe Grüße, Anja

    1. Liebe Anja,
      das freut mich sehr. Danke, dass du mir das schreibst. 🙂
      Alles Liebe dir,
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.