Die vorerst letzte Konjunktion von dem nun wieder rechtläufigen Merkur und Pluto naht, und zwar morgen. Daher hast du jetzt nochmal eine letzte Gelegenheit, deine Entscheidungen der vergangenen Wochen zu prüfen. Sind sie noch stimmig? Hattest du etwas aufgeschoben, was nun wirklich dran ist? 

Jetzt ist der Moment da, um Klarheit zu erlangen. Führe wichtige Gespräche, setze Termine fest und finde die für dich richtige Spur, auf der du nun weiterfahren möchtest. Scheu dich nicht, etwas hinter dir zu lassen, wenn nötig. Die Entscheidungen, die du nun triffst, haben langfristig ein großes Gewicht. 

Möglich ist auch, dass du in den kommenden Tagen entscheidende Nachrichten erhältst. Dieser sind dann eventuell von größerer Tragweite. Nimm sie an, verarbeite sie in Ruhe und lass dir Zeit für deine Reaktion darauf. Vielleicht brauchst du zunächst eine Strategie für den Umgang damit. 

Der Zwillingemond schenkt uns auch heute viel schöne Energie für den Gedankenaustausch und für planerische Aktivitäten. Da ragt vor allem der Morgen heraus. Ein Quadrat zu Jupiter regt in uns das Bedürfnis nach Vorausschau und Weitsicht an. Nicht alles, was jetzt besprochen oder durchdacht wird, hat schon Hand und Fuß, ist aber wichtig, um unseren Blick für die Möglichkeiten zu öffnen.

Die Tagesstimmung ist belebend, erfrischend und anregend. Es bietet sich an, jemanden zu besuchen oder selbst Besuch zu empfangen, und sei es nur ein kurzer Nachbarschaftsplausch. Da auch Venus und Mars einander aktuell schon sehr nahe sind, entstehen bereits viele gute Ideen und kreative Projekte. Es liegt ein Hauch von “Frühlingsenergie” in der Luft, und das meine ich nicht unbedingt meteorologisch. 😉

Der Abend bietet sich dank eines Mond-Saturn-Trigons auf 16 Grad Zwillinge und Wassermann dazu an, sich mit Freunden, Bekannten und Gleichgesinnten zu verabreden oder zu treffen. Auch für alle Arten von Lern-, Denk- und Schreibaktivitäten ist diese Tagesphase hervorragend geeignet. Jetzt lassen sich Themen gut und deutlich erklären.

Wer alleine bleibt, kann nun wunderbar seine Gedanken sortierten und in Form bringen. Dieser Konstellation hilft auch dabei, Ordnung in allen Angelegenheiten zu schaffen und sich von Überflüssigem zu trennen. Im Gefühlsbereich ist jetzt ebenfalls eine Menge Klarheit möglich. Die Stimmung ist anregend und konzentriert zugleich.

Ich wünsche dir einen großartigen Donnerstag!
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.