Heute rückt Venus mit ihren Themen in den Vordergrund. Sie steht für alles, was wir lieben, für Liebenswürdigkeit, Annahme, Zuwendung, Lebensgenuss, Attraktivität, Schönheit und Wertvolles. Am Morgen trifft sich der zarte Sichelmond mit ihr Ende Waage.

So starten wir sicherlich sehr positiv in den Tag, mit guten Gefühlen, voller Lebensfreude, Herzlichkeit und mit einem liebenden Herzen. Gefühle der Liebe fallen leichter unter dieser Konstellation. Und sie zu fühlen, ist für uns alle so wichtig. Am einfachsten ist es für uns, sie auf ein Wesen zu richten, das wir ohnehin schon lieben: den Mann, die Frau, die Kinder, Enkelkinder, die Eltern, das geliebte Haustier… 

Aber auch andere Menschen, Tiere, Pflanzen, Naturerscheinungen oder Ereignisse können jetzt ein Auslöser für ein Gefühl der Liebe sein: Ein schöner Sonnenaufgang, das Rauschen der Blätter im Wind, ein Vogelflug am blauen Himmel. Starte in den Tag mit etwas Schönem!

Der Mond wechselt dann rasch am Morgen in das Zeichen Skorpion. Dorthin begibt sich auch Venus heute, allerdings erst am Abend.

Damit bekommen unsere Gefühle und Verbindungen mit anderen jetzt mehr emotionale Tiefe. Vielleicht werden sogar Sehnsüchte geweckt. Wir wünschen uns besondere und innige Momente und erleben vieles bewusster. Oberflächliches interessiert uns nicht mehr so sehr, auch reine Information ist jetzt nicht so dienlich.

Wir möchten jetzt Wertvolles und wirklich Wichtiges erleben und weitergeben. In den kommenden Wochen kann mit Venus in Skorpion dein Augenmerk auch in finanzielle Bereiche gehen, die du (neu) regeln möchtest. Fürsorge für andere und deren Geldangelegenheiten könnten dabei ebenfalls eine Rolle spielen. In dieser Zeit lassen sich besonders gut wichtige Vereinbarungen und Verträge schließen.

Der Mond zieht in Ruhe weiter seine Bahn. Heute Abend kommt er in einen Winkel zu Saturn, was manchmal einen kurzen inneren Konflikt auslöst. Meist geht es dabei um die Frage nach Pflichten, es rühren sich das Gewissen oder auch (falsche) Schuldgefühle. Besonders wenn man über einen starken inneren Richter verfügt, kann das jetzt passieren. 😉

Morgen haben wir Skorpionmond mit schönen Aspekten und am Sonntag geht der Mond in das unternehmungslustige Schützezeichen. Gute Vorzeichen für ein schönes Wochenende. Ich sehe meine wunderbare Kölner Astrologieausbildungsgruppe, die im Februar online gestartet hat, zum ERSTEN Mal live in Köln. Darauf freue ich mich sehr!

Ich wünsche dir ein super schönes Wochenende,
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.