Die gestrige Energie des Zwillingsmondes bleibt uns auch heute erhalten. Es geht kommunikativ und quirlig zu. Heute ist ein Tag für besondere Begegnungen, vor allem auch für Kontakte, in denen es um Spirituelles oder Philosophisches geht. Es liegt eine besondere Sensibilität in der Luft, alle Antennen sind offen und auf Empfang gerichtet.

Vor allem am frühen Morgen solltest du dich jedoch nicht verwirren lassen. Die Gedanken können jetzt manchmal etwas unklar sein oder du bist müde und verträumt. Wer Zeit hat, den Tag in der Frühe mit etwas Muße und einer Meditation oder einigen Minuten der Besinnung zu starten, sollte das tun. Wenn du deinen Kopf leer machen kannst und dich für die richtige innere Führung öffnest, können dir jetzt wunderbare Gedanken und Eingebungen kommen, die du für deinen Tag gebrauchen kannst.

Gerade am Vormittag kann sich vieles nochmals neu sortieren. Der Monddurchlauf durch die Mondknotenachse sorgt womöglich für eine interessante Verbindung, etwas, das du vorher noch nicht gesehen oder bemerkt hattest, oder für einen neuen Impuls. In alltäglichen Bereichen kann sich hier jetzt etwas drehen und in eine neue Richtung wenden.

Es ändert sich heute auch im Denken und Kommunizieren ganz grundsätzlich die Energie. Merkur, der heute noch im Zeichen Skorpion steht, wechselt am Abend in das Zeichen Schütze. Heute ist insofern ein Übergangstag. Die intensive Beschäftigung und Erforschung von Hintergründen weicht dem etwas weiteren Blick auf das Gesamtbild. Wir ergründen in den kommenden Wochen nicht so sehr in der Tiefe, sondern in der Breite. Wissensdurstig ist diese Konstellation allemal. 

Ab heute Abend haben für drei Wochen die Schützegeborenen ganz besonders das Wort. Wenn du Schütze bist, kannst du jetzt diese Energie nutzen, um dir Gehör zu verschaffen, deine Überzeugung kundzutun und mit anderen in den Dialog zu treten. Lehren und Lernen, Zuhören und Vermitteln sind jetzt wichtige Aufgaben für dich.

Für uns alle ist dieser Tag sehr gut, um über Dinge nachzudenken, die etwas bedeutungsvoller sind als wir selbst, zu schreiben, zu lesen und zu lernen. Der Tag ist auch besonders geeignet für Verkaufsgespräche, Brainstorming, für Beratungen (nehmen und geben), Einkäufe und für den Erwerb geistiger Nahrung.

Der Tag hat eine zunehmend leichte, luftige und freie Energie. Heute kannst du gut „alten Muff“ jeder Art vertreiben, frische Luft und Bewegung in viele Bereiche bringen. Bewegung unter freiem Himmel und eine gute tiefe Atmung helfen heute noch mehr als sonst, dich gesund zu halten. Vermeiden solltest du heute Klatsch und Tratsch, Überfremdung von außen und zu viel Ablenkung.

Jetzt habe ich noch eine wichtige Info für euch: Die Planetentipps-Plus-Mitgliedschaft ab Januar 2021 ist jetzt buchbar! 🙂 Auch wenn du 2020 schon dabei warst, musst du neu buchen, denn die Mitgliedschaft gilt immer nur für ein Jahr. Sie ist kein Abo. Hier kannst du Mitglied im Jahr 2021 werden und siehst, was dich dort erwartet: https://planetentipps.de/mitgliedschaft-planetentipps-plus/ Ich freue mich, auch 2021 wieder für euch zu schreiben! 

Alles Liebe für heute von
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends

Das wunderschöne Bild von heute ist von der Künstlerin Constanze Kuper. Wende dich bitte bei Interesse an c.kuper@ish.de. 

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.