Ein an und für sich ganz fröhlicher Löwemond geleitet uns heute in die neue Woche hinein. Er hat schon am Wochenende für überwiegend gute Stimmung gesorgt. Allerdings muss er heute über ein paar Unwegsamkeiten hinwegschreiten.

Sonne und Mond standen heute Nacht im Quadrat zueinander, dieser Aspekt löst sich aber tagsüber auf. Diese Konstellation – wir nennen sie umgangssprachlich “Halbmond” – zeigt in kurzfristigen Prozessen von einigen Wochen Dauer oft einen Krisenpunkt an, den es zu überwinden gilt. Manchmal ist eine praktische Korrektur nötig oder man muss sich emotional auf etwas Neues einstellen.

Am späten Vormittag bis in den Nachmittag gegen 15 Uhr steht der Mond zudem im Quadrat zu den Mondknoten und gegenüber von Saturn. Das verstärkt das Pflichtbewusstsein oder die Notwendigkeit, sich einer Sache anzunehmen. Wir kommen da aus etwas jetzt nicht so einfach raus. Am besten gehst du die Angelegenheit freundlich, selbstbewusst und zupackend an. Falls sich ein größeres Hindernis bemerkbar macht, gilt es nun, dranzubleiben. Aufgeben gilt nicht!

Die spielerische Leichtigkeit des Löwemondes stellt sich erst ab dem frühen Abend wieder ein. Der wird dann unbeschwerter, vor allem, wenn du deine Tagesaufgaben lösen konntest. Der Abend eignet sich gut für den Besuch einer Veranstaltung, für alles, was mit Bühne zu tun hat, dazu, etwas auszuprobieren, etwas mit deinen Kindern oder Enkeln zu unternehmen, an einem Projekt weiterzuarbeiten, das dir Spaß macht oder Geschenke für deine Lieben herzustellen oder zu kaufen.

Oft setzt der Löwemond besonders kreative Energie frei, ob das nun für dein Hobby ist, fürs Kochen oder Backen, Handwerkeln, für eine Problemlösung oder etwas, das du dir gewünscht hast. Gib deine ganz eigene Energie in das hinein, was du tust, und präge es dir entsprechend. Falls du jetzt etwas zu gestalten hast, das dich in irgendeiner Form repräsentieren soll, dann wird dies besonders authentisch rüberkommen. Auch Dinge, die du jetzt neu anschaffst, passen besonders gut zu dir.

Ich wünsche dir viel Freude bei allem, was du heute tust!
Sabine
💜

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.