Heute früh stehen Sonne und Mars nun ganz exakt auf 15 Grad Waage zusammen. Sonne und Mars sind beides warme und energetische Planeten. Sie haben daher viel mit Vitalität, Energie, Kraft und Wärme zu tun. Sie regieren auch unsere Willenskräfte und sind Impulsgeber für unsere Taten.

Im Doppelpack ist das schon eine ganz schöne Kraft! Ob wir sie als positiv erleben oder ob sie  in unserem Leben für Ärgernisse sorgt, haben wir nicht immer vollständig im Griff. Bei dem einen mag es ein besonderer Energieschub und eine starke Antriebskraft sein, bei dem anderen macht es sich vielleicht eher durch Fieber bemerkbar oder er erlebt diese starke Energie eher von außen durch eine Situation oder einen bestimmten Menschen.

Wie erlebst du es? Viel Kampf und Auseinandersetzung? Zu viel Anpassung an den Willen anderer? Innere Willenskonflikte? Im besten Fall bist du jetzt besonders engagiert, Feuer und Flamme für etwas, begeistert bei der Sache und gibst ordentlich Gas. Du spürst, wie deine Willensbildung dich von innen heraus stärkt und es dir gut tut, auch entsprechend zu reden und zu handeln. Du hast ein Ziel und verfolgst es. Das wäre sozusagen ein Optimalzustand. 😉 

Wenn du diesen gerade nicht erlebst, schau, was sich dir bietet und wie du an diesen Umständen lernen kannst, das eine oder andere davon stärker zu entwickeln. 

Der Mond in Skorpion ermöglicht auch heute, den Fokus auf existenzielle Angelegenheiten zu richten und dich tief in etwas hinein zu fühlen. Vielleicht berührt dich gerade etwas ganz besonders, fasziniert dich und hält dich in seinem Bann. Es ist ein intensives Spüren und Fühlen mit Skorpionmond.

Der einzige Aspekt, den der Mond heute tagsüber bildet, ist eine Opposition zu Uranus am Nachmittag gegen 15 Uhr. Das ist eine gute Zeit, um mal eine Pause einzulegen, deine aktuelle Tätigkeit zu unterbrechen, den Ort zu wechseln oder dich einfach nur mal zu bewegen. Vielleicht kommt die Veränderung auch von außen, womöglich empfindest du es sogar als Störung.

Du kannst den Skorpionmond gut nutzen, um etwas zu vertiefen, besonders gründlich zu erledigen oder einer Sache auf den Grund zu gehen. Er bleibt uns noch bis morgen Nachmittag erhalten.

Morgen verbinden sich übrigens die Sonne und Mars mit dem rückläufigen Merkur. Da könnte es zu Verzögerungen oder Pannen kommen, Unstimmigkeiten oder auch besonderen positiven Durchbrüchen. Meine lieben Planetentipps-Plus-Leser finden dazu morgen früh einen Artikel online auf https://planetentipps.de/category/artikel/!

Ein schönes Wochenende wünscht euch allen
Sabine
🍄

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    es ist einfach mal wieder an der Zeit DANKE zu sagen. Deine Planetentipps sind eine solche Bereicherung! und Inspiration!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße
    Astrid

    1. Liebe Astrid,

      wie schön, dies zu lesen – danke dir! Es ist schon interessant: Ich hatte dieser Tage besonders an dich gedacht. Keine Ahnung, warum. 🙂
      Fühl dich herzlich umarmt von

      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.