So, ihr Lieben, heute kommt nun also das Merkur-Neptun-Quadrat exakt zustande. Wundert euch daher nicht, falls Unklarheiten auftauchen. Im besten Falle kannst du heute Unklares aus der Vergangenheit aufklären. Hoffen wir mal, dass wir keine neuen Missverständnisse oder Unübersichtlichkeiten erschaffen. 😉 Einen wichtigen Vertrag würde ich heute nicht unterzeichnen. Sehr wahrscheinlich durchzieht eine wabernde Unsicherheit einige Geschäfts- und Handelsbereiche.

Schöne Ausdrucksformen für diese Konstellation sind Rätsel, Gedichte, Mythen und Legenden, Gesang, Musik und alles, was die Phantasie anregt. Besonders gut lassen sich jetzt auch spirituelle Themen erörtern oder Dinge, die nicht so ganz greifbar sind. Wahrscheinlich kommst du heute zu keiner abschließenden Entscheidung in Fragen, die dich beschäftigen, aber du kannst sie von allen Seiten betrachten.

Auch für morgen bahnt sich ein Quadrat zwischen Mars und Jupiter an. Das kann sich als begrenzter Handlungsspielraum bemerkbar machen. Man möchte gern, kann aber nicht so richtig.

Der Mond läuft durch die letzten Steinbockgrade und hat gerade seine Konjunktion zu Pluto. Der Tag startet also mit einer gewissen Gefühlsintensität, vielleicht auch etwas Schwere. Doch ein Sextil zu Mars lockert dies im Verlauf der nächsten Stunde auf. Jetzt kommen wir besser auf Trab.

Am Vormittag lässt sich manches noch abarbeiten. Erledige vor allem das, was ohnehin schon kurz vor der Fertigstellung steht, oder das, woran du stetig und langfristig dranbleiben willst. Beginne jedoch heute besser nichts völlig Neues.

Der Mond wechselt gegen 13 Uhr ins Zeichen Wassermann und ab ca. 17 Uhr lässt die Merkur-Neptun-Spannung langsam nach. Es entsteht zum Abend hin ein zunehmender Energiefluss, der dich wieder neu belebt. Eine erholsame Pause lässt sich am besten zwischen 15 und 17 Uhr einlegen.

Der Nachmittag und Abend eignen sich besonders gut zum Schreiben, Kontakte knüpfen, netzwerken, gemeinsam oder alleine meditieren, imaginieren und visionieren, beten, für sanfte Bewegungsübungen, Auflösung von Blockaden, zum Hinterfragen festgefahrener Muster und zum Geschichten erzählen. Erinnere dich an früher, hol schöne Erlebnisse in dein Gedächtnis zurück und lass andere daran teilhaben.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Sabine
🙏

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.