Der Mond steht heute noch den ganzen Tag im Zeichen Stier, das er am Samstag nachmittag betreten hat. Er geht nur harmonische Aspekte ein und stärkt das Element der Erdenergie. Besonders davon profitieren werden alle Stiere, Jungfrauen und Steinböcke, aber auch Krebse, Skorpione und Fische. Auch wenn du Planeten in den genannten Zeichen hast, ist es möglich, dass du besonders positive Auswirkungen verspürst.

Für uns alle wird es ein Tag, an dem wir in aller Ruhe arbeiten und dennoch sehr viel schaffen können. Schon am frühen Morgen verbinden sich Mond und Jupiter in Steinbock sowie Neptun miteinander. Das verheißt einen positiven und gut gelaunten Tagesbeginn, jedoch ohne Stress oder Hektik.

Die Dinge ergeben sich jetzt leicht und ohne Anstrengung. Jupiter gewährt uns Unterstützung bei allen Vorhaben und verspricht Erfolg und sichtbare Resultate. Auch der Genuss kommt heute nicht zu kurz. Die Stimmung ist gemütlich, sinnlich und angenehm. Manch einer kommt heute vielleicht auf exotische kulinarische Ideen oder lässt sich dazu einladen. Verwöhnatmosphäre liegt in der Luft: Gutes Essen, Massagen oder andere Körperanwendungen finden dankbare Abnehmer. Dennoch ist es kein fauler oder gar träger Montag. 😉

Am Nachmittag begibt sich der Mond in ein Trigon zu Pluto. Jetzt lassen sich vor allem finanzielle Angelegenheiten super regeln. Auch ein Gespräch mit einer Person an der richtigen Position könnte dir jetzt weiterhelfen. Am Abend gibt es noch ein Mond-Saturn-Trigon, was sich wunderbar eignet, um Kontakt mit den Eltern, Kindern oder Enkeln zu haben, sich im Familienkreis zusammenzufinden oder sich auch mit lieben Kollegen zu treffen.

Wer am Abend gern noch arbeiten möchte, kommt damit heute gut voran. Besonders gut regeln lassen sich Versicherungsangelegenheiten, alles rund um Haus und Hof, Ordnung schaffen oder etwas für die Knochen, Gelenke oder Haare zu tun. Haare, die man bei abnehmendem Mond schneidet, sollen langsamer und dicker nachwachsen. Haarentfernung hält jetzt etwas länger als sonst.

Der abnehmende Mond begünstigt das Loslassen. Vielleicht schlemmst du ja heute besonders gesund? Jedenfalls ist der Stiermondtag gut für Slow Food. Wunderbar ist der Stiermond auch zum Einkaufen und für das Auffüllen von Vorräten. Arbeiten in der Landwirtschaft und auf Balkon, Terrasse und im Garten gehen ebenfalls bestens von der Hand.

Ich wünsche dir einen freudigen und schaffensfrohen Montag!
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Herzlichen Dank Sabine, dass Du Deine Planetentipps nun ausserhalb von Facebook veröffentlichst. Ich habe mich schon vor langer Zeit von Facebook versbschiedet, da ich es für ein sozial schädliches Medium halte. Über Deine neue Blogseite erspare ich mir auch das lästige Durchklicken auf Facebook bis zu Deinen Tagestipps. Als regelmässiger Leser Deiner Tipps freue ich sehr darüber.
    Liebe Grüsse
    Rolf

    1. Lieber Rolf,

      schön, dass hier der richtige Ort für dich ist! 🙂

      Ganz lieben Gruß von
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.