Heute Nacht ist der Mond in Skorpion eingetreten. Er läuft nun tagsüber auf die Sonne zu und und bildet mit ihr heute Abend den Neumond in Skorpion. Es wird ein besonders veränderungsstarker Neubeginn, auf den du dich heute vorbereiten kannst.

Eine kraftvolle Zeit ist der Morgen so gegen 7 Uhr, wenn der Mond auf Mars trifft. Du kannst diese Energie für die wichtigsten Dinge des Tages am Vormittag nutzen. Was du jetzt tust, geht gut über die Bühne, ist wirkungsvoll und hat Power.

Etwas verhaltener ist die Energie am frühen Nachmittag. Der Mond bildet nun ein Quadrat zu Saturn auf 7 Grad der Zeichen Skorpion und Wassermann. Das kann uns emotional und von der Motivation her etwas abbremsen. Hier und da zeigt sich vielleicht auch ein Thema, an dem du noch arbeiten musst, oder eine dir etwas unangenehme Aufgabe meldet sich bei dir. 😉

Skorpionmond ist günstig für gründliches und konzentriertes Arbeiten, um Nachforschungen anzustellen, der eigenen Psyche und bestimmten Verhaltensweisen auf den Grund zu gehen, sich selbst oder eine Angelegenheit genau zu analysieren, scheinbare Fakten zu hinterfragen, die Wahrheit ans Licht zu bringen, nachzuhaken und Unangenehmes nicht einfach auf sich beruhen zu lassen.

Diese Energie begleitet natürlich auch den Neumond, der den Startschuss für die nächsten Wochen gibt. Das könnte spannend werden. 😉 Denn Uranus ist auch mit von der Partie bei diesem Neumondgeschehen. Er steht dem Neumond genau gegenüber.

So treffen sich dann also heute am Abend gegen 22 Uhr Sonne und Mond auf 12 Grad Skorpion, mit Uranus gegenüber. Das ist eine kraftvolle Erneuerungsenergie! Du kannst dich jetzt dafür entscheiden, an einer bestimmten Stelle einen Schnitt zu machen und neu zu beginnen. Vielleicht ergibt sich etwas ganz organisch und automatisch bei dir, vielleicht braucht es aber auch an einer bestimmten Stelle eine bewusste Entscheidung und dein „ja“.

Der heutige Tag ist zunächst sehr gut, um etwas loszulassen, was sich erledigt und überlebt hat. Was sich so gar nicht mehr lebendig anfühlst, darfst du nun gehen lassen. Möglicherweise ist es sogar notwendig, um den nächsten Schritt in das Neue zu setzen. Es ist also guter Tag, um irgendwo gründlich zu „putzen“ und aufzuräumen, und ich meine das auch im übertragenden Sinne. 

Einen gründlichen Umschwung zum Allerbesten wünscht dir
Sabine
🍁

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Guten Morgen Sabine,
    Für mich passt das gut ich befinde mich gerade auf der Zielgeraden zur Osteopathin ,morgen in drei Wochen ist meine Abschlussprüfung.
    Nun kann ich nochmal richtig Schub ins lernen geben.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    wünsche ich
    Ela

    1. Liebe Ela,

      ich drücke feste die Daumen für die Prüfung!

      Alles Liebe,
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.