Der Tag ist heute in zwei Teile geteilt, was den Mond betrifft: Am Vormittag haben wir noch Krebsmond, am Nachmittag Löwemond. Da beide sehr kreative und schöpferische Zeichen sind, bekommst du heute sicher sehr gute Impulse und Ideen.

Zwischen 8 und 12 Uhr läuft der Krebsmond gegenüber von Jupiter und Saturn entlang. Darin steckt viel Wachstumspotential, aber auch die Notwendigkeit zu Realismus. Gefühlsmäßig kann das recht intensiv sein, weil du dich womöglich mit komplizierteren oder herausfordernden Themen zu befassen hast. 

Auch jetzt kann es noch um Interna und sehr persönliche und familiäre Dinge gehen. Die Geschichte holt uns ein. In Firmenkontexten sind das zuweilen auch Themen, die an die historisch bedingten Strukturen des Unternehmens anknüpfen. 

Gefühle, die sich um Autorität, Beschränkung und Freiheit drehen, gehören ebenfalls mit dazu. Kinder-Eltern-Themen, Schulbedingungen, Arbeitsverhältnisse und die Beziehung zum Chef können gemeint sein.

Um die Mittagszeit zwischen 13 und 14 Uhr wird es ruhiger: Der Mond bereitet sich auf den Zeichenwechsel vor und macht „Pause“. Am besten legst du jetzt auch eine Pause ein. 

Ab 14 Uhr kehren Schaffenskraft und Energie in großem Maße zu dir zurück. Es herrscht jetzt eine zunehmend lebendige Energie vor. Das Miteinander ist herzlich, offen und großzügig. Sei es auch dir selbst gegenüber! Gern gönnen wir uns an solchen Tagen etwas Besonderes und Einzigartiges. Es muss nicht einmal etwas kosten. Es geht eher um Ausdrucksstärke und Originalität, weniger um Geld.

Mit der heutigen Nachmittagsenergie kannst du dich und deine Herzensanliegen besonders gut präsentieren. Es ist eine ideale Zeit für wichtige Gespräche, aber auch für Vergnügungen, Spiel und Kreativität. 

Je später der Abend, desto begeisterter und mitreißender werden die Worte, denn der Mond läuft in eine harmonische Verbindung zum Schützemerkur. Auf knapp 5 Grad Löwe und Schütze verbinden sich die beiden und erlauben einen schöpferischen Austausch, Zukunftsplanung, Konzeptentwicklung und gemeinsame Visionen! Das nimmt sogar bis 23 Uhr noch an Kraft zu.

Auch am ganzen Wochenende bis Sonntag um 21 Uhr herrscht die wunderbare Löwemondstimmung. Der Mond geht fast nur harmonische Aspekte ein, morgen zur Sonne und zu Mars – das bringt sehr viel Dynamik und Schwung mit sich. Am Sonntag bildet der Löwemond keine Aspekte, dafür bringt ein Venus-Neptun-Trigon liebe- und phantasievolle Energie mit sich. Herz, was willst du mehr!

Einen fröhlich-lebendigen Tag und ein schöpferisches zweites Adventswochenende wünscht euch
Sabine
🕯 🌟 🕯

© Text Sabine Bends, Foto Constanze Kuper

Die kunstfertig bemalten Steine sind von der Künstlerin Constanze Kuper. Lass dich von ihr inspirieren zum Selbstgestalten! Oder erwirb ein kleines Kunstwerk bei ihr: c.kuper@ish.de. 

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.