Heute in der Nacht ist die Konjunktion von Venus und Uranus exakt geworden, die noch in den heutigen Tag hineinwirken kann. Auf 16 Grad Stier hat sie insbesondere mit finanziellen Themen zu tun, die uns in irgendeiner Form gerade beschäftigen. Vielleicht geht es um nötiges Wissen, den rechten Überblick oder auch Ordnung in deinen Angelegenheiten.

Uranus bringt häufig einen neuen Blickwinkel mit rein. Man sieht dann etwas, dessen man sich zuvor nicht bewusst war. Er ist zudem gut, um eine neue Idee und Inspiration zu empfangen, wie man etwas wertvoller, schöner und besser gestalten und organisieren kann. Etwas Bestehendes, das wir als fix wahrgenommen haben, kann sich nun lockern. 

Manchmal kommt jetzt etwas Abstand und Luft in enge Beziehungen. Es kann sich auch eine Person überraschend bei dir melden bzw. es kommt zu einem schönen Zufallstreffen. Vielleicht entscheidest du dich auch ganz spontan zu einer Verschönerungsaktion, einem Einkauf oder der Beschäftigung mit Dingen, die dir besonders wichtig und wertvoll sind.

Der Mond hat in Löwe gewechselt und färbt die Tagesstimmung unternehmungslustig, schöpferisch und gut, um sich um das zu kümmern, was man am meisten liebt. Das kann ein Hobby sein, aber natürlich auch etwas zu Hause oder im Beruf, was dir besondere Freude macht. Die Tagesenergie kitzelt das Beste aus dir hervor und lässt dich zeigen, was in dir steckt. Eine spielerische Energie ist auch mit dabei, die sich besonders im Umgang mit Kindern positiv bemerkbar macht.  

Am Abend verbinden sich die Widdersonne und der Löwemond im Trigon, Lilith ist auch mit dabei. Das stärkt das Selbstbewusstsein und die Selbstbehauptung sowie den Mut, sich zu zeigen und sicher aufzutreten. Wer gern feiert oder ausgeht, hat jetzt vielleicht besonders viel Lust dazu. Es kann aber auch sein, dass du irgendwo darauf achten musst, dass deine Interessen nicht übergangen werden. Besonders schön ist die Konstellation für kreative Projekte und kühne Unternehmungen. Beherzt und voller Lebenslust kannst du nun etwas wagen.

Ihr Lieben, ich verabschiede mich in eine Planetentipps-Osterpause. Wir lesen uns hier in zwei Wochen wieder. Ich wünsche euch jetzt schon eine schöne Osterzeit und frühlingsfrohe Tage!

Eure Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert