Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder. 🙂 Seit meinem letzten Planetentipp Ende März hat sich der Himmel ein wenig verändert. Venus ist in Zwillinge gewandert, was unbeschwerte und leichte Kontakte sowie freundliche, wenn auch zuweilen kurzlebige Verbindungen zu anderen Menschen mit sich bringt. Jetzt ist die Zeit genau richtig für Abwechslung, lockere Freundschaft und Kollegialität sowie für die Aufnahme von Geschäftskontakten.

Merkur verlangsamt sein Tempo gerade beträchtlich. Er befindet sich in der Mitte des Stierzeichens, aktuell auf 14 Grad, und wird Ende dieser Woche auf 15 Grad Stier rückläufig. Er wird bis auf 5 Grad Stier zurücklaufen und dort Mitte Mai wieder rechtläufig werden. Insofern beginnen jetzt mal wieder gute Wochen für die Aufarbeitung von Liegengebliebenem, für das Aussortierungen von Sammlungen oder für die Prüfung von alten Verträgen und finanziellen Regelungen. 

Doch es sind eher nicht so ratsame Wochen für große Neuanschaffungen, vor allem wenn diese recht spontan sind. Denn jetzt will ein Neukauf oder Neubeginn gut durchdacht werden. Sollte da schon irgendwo ein alter Faden gesponnen sein, an dem du nun weiterspinnst, ist es hingegen eine andere Sache. Solche Themen passen immer besonders gut in diese Zeit. Wer seine Merkur-Analyse für 2023 noch nicht von mir erhalten hat, kann sie hier bei mir bestellen: https://astrologie-koeln.de/ruecklaeufiger-merkur-2022/

Die aktive Widdersonne hatte vor allem letzte Woche ein einträchtiges Beisammensein mit Jupiter, was uns glückliche Stunden beschert hat. Sie durchläuft nun die letzten Widdergrade, bevor sie später in dieser Woche in Stier wechseln wird. Dann haben bald die Erdkinder statt der Feuerkinder Geburtstag. 🙂

Heute haben wir Fischemond, was uns sicherlich einen behutsamen Start in die neue Woche schenkt. Passenderweise gibt es um 6.30 Uhr einen sanft-dynamischen Kick von Uranus. Gerade stark genug, um aus dem Bett zu kommen, aber nicht so doll, dass es uns in Hektik bringen würde.

Die heutige Mischung aus aktiver Widderenergie und fischiger Entspanntheit verstärkt sich im Laufe des Tages zugunsten von Fische. Abends um 21 Uhr kommen der Mond und Neptun auf 26 Grad Fische zusammen und du kannst komplett loslassen. Dies ist die perfekte Zeit für Meditation, Gebet und Imagination. Der Tag lässt sich vermutlich fließend angehen und auf angenehme Art durchleben. Mit großen Überraschungen oder Turbulenzen rechne ich heute nicht, eher mit ruhigem Fahrwasser, in dem wir dennoch gut vorankommen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und freue mich auf alle, die ich heute Abend im Webinar sehe!
Eure Sabine
💛

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de
https://www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert