Am früheren Vormittag läuft der Mond noch durch die letzten Grade des Fischezeichens. Er geht dort nur noch ein Sextil zu Pluto gegen 8.30 Uhr ein. Die Stunde von 8 bis 9 Uhr hat daher am meisten Intensität und Kraft. Die Morgenstunden sind ansonsten nicht so krafterfüllt. Es ist keine gute Zeit, um etwas ganz Neues zu beginnen, zumal wir auch noch abnehmenden Mond haben. 

Nutze die Morgenstunden daher lieber zum Aufarbeiten, Abschließen, Verabschieden, Vollenden und Loslassen. Einfache Tätigkeiten und Dinge, wo man nicht so viel denken muss, gehen leicht von der Hand. 

Um 11.30 Uhr betritt der Mond das Widderzeichen. Dort findet morgen früh gegen 8.30 Uhr der Neumond statt, die Verbindung von Sonne und Mond. Der Widderneumond ist ein ganz besonderer in jedem Jahr. Dieser Neumond findet immer um Ostern herum statt, da Ostern jeweils am ersten Sonntag nach dem Frühlingsvollmond gefeiert wird. Am 16. April ist Frühlingsvollmond in Widder, morgen der Neumond dazu. Von allen Neumonden trägt er die stärkste Energie für einen Neubeginn in sich. Er ist energetisch im Tierkreis und geistig-spirituell besonders aufgeladen. Es lohnt sich daher, dich auf ihn vorzubereiten. 

Du kannst den Nachmittag heute für viele Aktivitäten nutzen und wirst mehr Energie spüren als am Vormittag. Doch nimm dir in jedem Fall etwas Zeit, um dir darüber klar zu werden, was du dir für den kommenden Monat und vielleicht sogar für einen längeren Zeitraum vornimmst. Du kannst jetzt in manchen Bereichen auch einen Schnitt machen, etwas umkehren und neu ausrichten.

In welche Projekte möchtest du deine Energie stecken? Welche geistigen und materiellen Kräfte und Ideale möchtest du unterstützen? Welche Themen sind für dein Leben und das deiner Lieben kostbar und notwendig? Auf welche Art möchtest du dich selbst und deine Vitalität stärken? All das können Fragen sein, die dich vielleicht auch ein paar Tage beschäftigen. Die Neumondenergie, die dann morgen startet, hält auch über das Wochenende noch an.

Der Nachmittag und Abend werden von der Stimmung her lebendiger und kraftvoller, und die Energie nimmt morgen dann weiter zu. Ich wünsche euch einen schönen Wechsel- und Vorbereitungstag!
Sabine
💛

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.