Sonne und Merkur haben sich nun wieder entknotet. Dafür bereiten sich nun zwei andere Planetenpaare auf knackige Spannungsbegegnungen miteinander vor: Lilith und Sonne sowie Venus und Neptun. Sie werden zwar erst morgen und übermorgen spruchreif, aber im Vorfeld lässt sich schon einiges erspüren und erahnen. Es ist sehr viel Wertethematik mit im Spiel, vor allem bezüglich unseres Selbstwerts und unserer Selbsteinschätzung. Vielleicht gibt es auch etwas, wozu die Erkenntnisse der letzten Tage dich schon geführt haben. Dann folgt die Umsetzung in Kürze.

Selbsterkenntnis ist eine haarige Angelegenheit, denn wir sind nicht immer hocherfreut über das, was wir da so entdecken. Doch zumindest sehen wir klarer, welche Eigenschaften, Verhaltensweisen und Gewohnheiten uns davon abhalten weiterzukommen. Jeder Planetentransit, vor allem Saturn, Uranus, Neptun und Pluto, in jedem Lebensbereich bringt neue Herausforderungen und Impulse zum Wachstum.

Heute hilft uns der Waagemond, mit unseren Gefühlen näher in Kontakt zu kommen. Jede Mondqualität bringt einerseits eine Grundstimmung mit und rührt andererseits auch an ganz bestimmte persönliche Themen an. Der Morgen beginnt mit einer Portion Löwenmut und Freude daran, sich auf andere einzulassen sowie sich selbst zu zeigen. Der Start in den Tag ist kraftvoll, optimistisch und angenehm.

Am späteren Nachmittag und frühen Abend dreht sich vieles um den Ausgleich zwischen den eigenen Bedürfnissen und denen eines oder mehrerer anderer Menschen. Der Waagemond tritt Widderchiron auf 17 Grad gegenüber und bewirkt damit, dass wir nicht ganz so können wie wir gern wollen. Es gilt nun, im Gespräch gute Kompromisse für beide Seiten zu finden, mit denen sich jeder Einzelne auch noch wohl fühlt. Betrachte die Wünsche des Gegenüber nicht als eine Ablehnung deiner Person oder als Kritik an dir, sondern öffne dich einfach für einen guten Ausgleich und die richtige Balance in der Sache.

Der späte Abend bringt für die Nachteulen möglicherweise noch eine Gefühlsherausforderung, wenn der Mond um 23 Uhr in Spannung zu Mars in Krebs tritt. Wo immer du für deine Familie, dein Zuhause oder dich selbst gerade kämpfst oder einsetzen möchtest, da könnten nun Gefühle ausgelöst werden. Ein bisschen Frust oder Wut sind manchmal mit dabei. Nimm jedoch keinesfalls ungute Gefühle mit in den Schlaf, sondern finde dein inneres Gleichgewicht wieder.

Der Waagemond hilft dir dabei, die innere und äußere Balance zu halten, bei allem auf das rechte Maß zu achten, Höflichkeit und ein gutes Benehmen nicht zu vernachlässigen sowie eine schöne Form für ganz Alltägliches zu finden.

Ich wünsche dir einen angenehmen Mittwoch.
Sabine
💛

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert