Sowas ist mir auch noch nicht passiert, das Sonne-Lilith-Quadrat war gestern schon exakt. Aber bei Lilith ist da zum Glück etwas mehr Spielraum. 😉 Eine intensive Tagesenergie, die den Mut erfordert, sich selbst ins Gesicht zu sehen und eigene Entscheidungen zu treffen. Es ist eine Herausforderung an die Sicht auf sich selbst. Vielleicht hast du ein falsches Bild von dir? Schätzt deine Talente und Fähigkeiten zu gering ein? Kannst deinen Wert nicht wirklich erkennen?

Zugleich treffen heute Venus und Neptun im Quadrat aufeinander. Am Abend kommt die Konstellation auf 26 Grad Zwillinge und Fische zustande. Auch hier offenbart sich eine gewisse Verunsicherung im Wertebereich. Eine Schwierigkeit liegt darin, sich nicht täuschen zu lassen oder selbst zu täuschen. Manches hält nun nicht, was es verspricht. Das kann für Dinge gelten, an denen dein Herz hängt, aber auch für Menschen, inklusive dir selbst. Eine realistische Einschätzung ist gerade schwierig.

Die Chance und Aufforderung darin heißt: Öffne dich für die bedingungslose, göttliche Liebe und übertrage sie auf dein Leben, deine Beziehungen und alles, was du wertschätzt. Du bist verbunden mit allem, auch wenn du es nicht immer spürst. Auf rein materieller Ebene verabschieden sich an so einem Tag manchmal schöne Dinge aus unserem Leben und gehen den Weg alles Irdischen. Venus-Neptun verbreitet eine sanfte und liebevolle, wenn auch auflösende Energie.

Der Mond steht bis zum Nachmittag noch in Waage und formt am späten Vormittag sehr schöne Aspekte zu Venus und Jupiter. Das färbt die Stimmung in der ersten Tageshälfte zusätzlich liebe- und verständnisvoll, offen und herzlich.

Um 15.30 Uhr wechselt der Mond in Skorpion und geht um 17 Uhr ein Quadrat zu Pluto ein. Jetzt wird die Atmosphäre intensiver und gefühlsmäßig dichter. Wir können nun an sehr tiefe Punkte in unserem Seelenleben kommen, wodurch starke Gefühle an die Oberfläche treten können. Sei sanft mit dir und anderen und erlaube, vorurteilsfrei anzusehen, was sich da zeigt. 

Dieser Tag ist besonders hilfreich, um psychische und seelische Themen zu verarbeiten, dir und anderen etwas Gutes zu tun, dir Zeit für persönliche Prozesse zu nehmen und alles ein bisschen langsamer anzugehen. Dränge dich zu nichts und lass heilsamem Geschehen seinen Lauf.

Einen liebenswerten und liebenswürdigen Tag wünscht dir
Sabine
💙

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert