Der Fischemond segelt heute sehr entspannt über die Gewässer. Er bildet am frühen Morgen eine angenehme Verbindung zu Uranus in Stier und Venus in Steinbock. Das färbt die Morgenstunden belebend ein, abwechslungsreich, aber frei von übermäßiger Hektik.

Den restlichen Tag über kommen keine weiteren Mondaspekte zustande. Erst heute Nacht um 1 Uhr erreicht er Neptun auf 21 Grad Fische. Die wachsende Nähe zu Neptun wird die Tagesstimmung im Laufe des Tages immer entspannter gestalten. Dies kann jedoch auch in Müdigkeit oder Lustlosigkeit umschlagen. In seltenen Fällen macht sich Erschöpfung breit. Dann ist es jetzt wirklich Zeit für eine Pause.

Der Tag hat keine hohe Konzentrationsenergie. Der Geist möchte immer wieder abschweifen und man gerät ins Träumen oder erwischt sich dabei, wie man Löcher in die Luft starrt. Verlang daher von dir und anderen heute keine Hochleistungen. Auch körperlich fühlt sich manch einer etwas schlapper als sonst. Schalte in dem Fall einen Gang herunter; das geht vorüber.

Die Sonne und Saturn nähern sich einander auch gerade an. Die Konjunktion wird aber erst morgen Abend auf knapp 16 Grad Wassermann exakt. Dazu schreibe ich morgen noch etwas. Doch es kann sein, dass manche schon etwas davon mitbekommen. Es ist eine Konstellation, die einen Abschluss ausdrücken kann, eine besondere Verantwortung, Prüfung oder Stellung.  Ein Arbeitsantritt, ein Test, eine Beförderung oder auch das Ende einer Phase können damit zusammenhängen. 

Unter dieser Konstellation müssen oder dürfen wir unsere Kompetenz beweisen und können zeigen, wie weit wir auf dem Weg unserer “Meisterschaft” in einem bestimmten Bereich gekommen sind. Das wirkt sich insbesondere auf den morgigen Tag und auch noch auf den Samstag aus.

Besonders gut zum heutigen Tag passen Fotografie, Malen, in Bilderwelten eintauchen, Videos bearbeiten, etwas visuell ansprechend gestalten, mit Farben, Klängen und Schwingungen arbeiten, andere emotional zu unterstützen oder sich in der Natur aufzuhalten, insbesondere am Wasser.

Auf körperlicher Ebene wirken alle ganzheitlichen “Behandlungen” sehr gut, wie zum Beispiel Reiki, Heilstromaufnahme, aber auch Fußreflexzonenmassage. 

Ich wünsche dir, dass du heute alles ganz in Ruhe tun kannst.

Herzlichst,
Eure Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.