Guten Morgen, ihr Lieben. 🙂

Der Mond wechselt heute um 6.30 Uhr ins Zeichen Fische und geht dort den ganzen Tag keine Verbindungen zu anderen Planeten ein. Der heutige Tag wird daher energetisch ruhiger als der gestrige.

Die Stimmung ist nicht so aktiv, ruhiger und entspannter. Zugleich bildet auch Neptun, der Regent des Fischezeichens, Aspekte zur Mondknotenachse. Und der Mond befindet sich in seiner letzten Phase vor Neumond, bevor er in Kürze verschwindet. Beides verstärkt die heutige Loslassatmosphäre.

Es liegt etwas Abschied in der Luft, zuweilen auch ein Gefühl von Verlust. Durch die gestrige Venus-Saturn-Konjunktion, die bis morgen in eine Venus-Mondknoten-Verbindung übergeht, wird uns die Bedeutung von manch einem Menschen, manch einer Beziehung besonders deutlich.

Höre in diesen Tagen auf deine Gedanken, die dich vielleicht darauf aufmerksam machen wollen, mit einem bestimmten Menschen Kontakt aufzunehmen. Es kann auch sein, dass jemand, der körperlich schon nicht mehr hier auf Erden weilt, vermehrt in deinen Gedanken auftaucht. Das sind schöne Kontakte, die da geistig entstehen.

Noch wichtiger sind jedoch die Menschen, in deiner Umgebung, die dir besonders am Herzen liegen. Spür da mal genau rein, ob zwischen euch alles in Ordnung ist, ob ihr mehr Nähe oder mehr Abstand benötigt, ob es etwas Aufbauendes oder Liebevolles gibt, das mal gesagt werden sollte. Oder ob du ganz konkret für einen deiner Lieben etwas tun möchtest.

Jetzt ist die Zeit dafür. Die Zeit, um innige Bande zu pflegen, Verbundenheit und Zugehörigkeit zu fühlen. Achte darauf, dass du im Alltagsstress das Wichtigste nicht vergisst. In manchen Beziehungen wird es jetzt auch etwas verbindlicher, ernster oder es gibt einen Test zu bestehen.

Gefühle dürfen heute freien Lauf bekommen. Spüre, was dich erfreut, und pflege es. Spüre, was dich schmerzt, und lass es los. Vergebung und Loslassen steht heute ganz oben auf der Tagesordnung. Es ist ein Tag für die innere und äußere Heilung von Beziehungen, auch von deiner Beziehung zu dir selbst.

Ich wünsche dir einen befreienden Tag.
Sabine
🌷

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.