Seit ein bis zwei Wochen steht jeden Morgen um 5 Uhr die Venus in der Nähe des Aszendenten, wenn ich um 5 Uhr früh meinen Planetentipp veröffentliche. Das heißt, sie geht so gegen 5 Uhr auf. Das wird in den kommenden Tagen immer ein bisschen später der Fall sein. Und bis Mitte September ist sie dann auch so nah an der Sonne, dass man sie wirklich kaum noch erhaschen kann.

Die Löwe-Venus entfernt sich heute aus dem Einflussbereich von Uranus und Saturn, bleibt aber bis zum 5. September noch in Löwe und verbreitet von dort Schönheit und Lebensfreude.

Der Mond steht heute früh noch in Jungfrau, wechselt aber kurz vor Mittag in Waage. Der frühe Montagmorgen eignet sich besonders gut für Haushalt, Büro, Aufräum- und Putzarbeiten sowie wichtige Erledigungen. Du kannst deinen Arbeitsplatz bereinigen und deine Aufgaben für die Woche planen. Falls es Übersichten oder Pläne zu erstellen gibt, würde ich das auch heute am frühen Vormittag tun. 

Mit dem Mondwechsel ins Waagezeichen zieht es uns ab mittags mehr zu Tätigkeiten, die auch andere Menschen involvieren. Jetzt stehen Austausch, Teamaufgaben, die Pflege von geschäftlichen Beziehungen, Absprachen und Vereinbarungen im Vordergrund.

Der Mond läuft am Nachmittag auch noch auf ein Zusammentreffen mit dem gesprächigen und schreibfreudigen Merkur zu, das um 18 Uhr dann zustande kommt. Das ist dann natürlich eine besonders kommunikative und gesellige Tagesphase.

Zu Waagemond passen zum Feierabend kulturelle Veranstaltungen, Musikevents, Tanz, Kunst und musische Projekte. Es bahnt sich den Abend über zudem noch ein Trigon zu Mars in Zwillinge an, was die Lust auf Bewegung und Aktivität verstärkt. Mit Jupiter gegenüber in Widder bringt dies schöne Abwechslung und bereichernde Begegnungen.

Ich bin sicher, du gestaltest dir einen wunderbaren Montag! Du wirst übrigens in den nächsten Tagen nichts von mir lesen. Ich gehe mit meiner Astrogruppe auf eine Studienreise – Astrologie intensiv in einem Seminarhaus in der Eifel. Und dafür habe ich noch einiges vorzubereiten. Ich melde mich zurück, wenn ich wieder hier bin. 😊

Herzlich grüßt euch
Sabine
💛

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.