Heute nähern sich Venus und Merkur einander an und treffen sich morgen auf 24 Grad Zwillinge. Insofern dürfen wir heute und morgen mit vielen schönen, liebevollen und freudigen Begegnungen rechnen! Dabei können wir dank des stationären Merkurs auch an Themen anknüpfen, die wir in der Vergangenheit bereits begonnen oder besprochen haben. Greif also ruhig den Faden wieder auf und setz dort an, wo ihr damals miteinander aufgehört habt.

Denk daran, dass Merkur und Neptun nun über viele Tage lang mehr oder weniger im Quadrat zueinander stehen werden. Denn da Merkur am Wochenende rückläufig wird, bewegt er sich kaum von der Stelle. Es kommen also weiterhin interessante Dinge zum Vorschein, die bislang nicht so richtig gesehen wurden. Auch eigene Fehler und Versäumnisse werden dich jetzt vermehrt einholen. Seien wir froh, dann können wir sie korrigieren. Vieles davon ist unabsichtlich geschehen. Und ob bei dir eine verschleiernde Absicht oder Aufschieberitis mit von der Partie war, kannst du selbst am besten beurteilen. Und falls es so war: Mach jetzt einfach reinen Tisch!

Der Mond ist gerade ins Steinbockzeichen gewechselt. Von dort bildet er am Morgen ein hilfreiches Sextil zu Jupiter in Fische. Das motiviert, an unseren Wünschen und Erfolgen dranzubleiben und davon zu zehren. Der Steinbockmond verhilft uns heute zu etwas nüchterner Klarheit. Die haben wir auch dringend nötig. 😉

Lausch auf dein Pflichtgefühl, auf dein Gewissen und auf die Stimme in dir, die dich zu ruhiger Besonnenheit auffordert. Du kannst heute gerade in verwirrenden Strömungen und Ereignissen dennoch deinen Kurs fahren und für Ordnung und Klarheit sorgen. Befreie dich von emotionalem Ballast und widme dich ganz realistisch und pragmatisch dem nächsten gangbaren Schritt. Mehr ist gar nicht nötig. So kommst du heute unaufgeregt und stückweise voran.

Ich wünsche dir viel schöne Momente heute und am Wochenende. Und ich freue mich auf alle, die ich morgen im Webinar wiedersehe! 😀
Sabine
🌸

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.