So, ihr Lieben, und wieder ein neuer Tag, den Gott uns geschenkt hat.

Es bahnen sich mehrere Konstellationen in den kommenden Tagen an, wir gehen auf Vollmond zu, auf eine Sonne-Jupiter-Konjunktion (sehr schön!), sowie auf eine Venus-Pluto-Konjunktion (die hat zwei Seiten, eine angenehme und eine weniger angenehme). Heute ist noch nichts davon exakt, doch wir merken die Konstellationen oft schon, bevor sie genau werden. Vor allem, wenn der Mond sie vorab streift.

Wir haben immer noch Krebsmond und befinden uns von daher in einer kuscheligen Bedürfniszone. Emotional sind wir heute womöglich besonders einfühlsam, aber auch empfindlich. Nähe und innige Bindung sind uns ganz wichtig. 

Der Mond bildet gegen 8 Uhr ein Trigon zu Neptun in Fische auf 20 Grad. Das macht hell- und feinfühlig und berührbar. Das Gemüt ist heute zart, zarter, am zartesten. Wir sind empfänglich für alle Emotionen und Schwingungen um uns herum. Auch anfälliger dafür, etwas in uns aufzunehmen, was nicht reingehört. Such dir daher heute nur positive Gesprächspartner aus, wenn du wählen kannst.

Am Nachmittag läuft der Mond gegenüber von Venus und Pluto entlang, die schon sehr nah beieinander stehen. Da kommen oft Gefühle von starker Innigkeit, Vertrautheit und Liebe in uns auf. Aber Achtung: Auch besitzergreifende Gefühle und Eifersucht oder der Drang, jemanden subtil manipulieren oder festhalten zu wollen, können auftauchen. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Ich wünsche dir, dass du selbst intensiv Liebe fühlst und sie nicht von jemandem ersehnst.

Intensität und Hingabe können sich auch auf deine Tätigkeit oder etwas Abstraktes beziehen. Vielleicht bist du bei etwas ganz bei der Sache oder in Gedanken damit beschäftigt. Was du jetzt auch erlebst, es ergreift dich mit Haut und Haar. Überlass dich dem Geschehen. Auch wenn es Erlebnisse oder Emotionen sind, die du sonst eher ablehnst. Es will etwas durchlaufen und durchfühlt werden. Dann kannst du es erst loslassen.

Wenn du Zeit für Stille hast, tut auch Alleinsein heute sehr gut. Ein intensives Stelldichein mit dir selbst. Der Abend ist allerdings ein echter Kuschelabend. Im Zweifelsfall darf das dann aber auch der Teddy sein! 🙂

Alles Liebe euch für heute,

Sabine
💕

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.