So, ihr Lieben, heute ist nun diese schöne Sonne-Venus-Konjunktion auf knapp 6 Grad Widder ganz exakt. Doch sie zieht sich auch danach noch bis Ende März bis auf ca. 11 Grad hin. Denn Venus und die Sonne trennen sich nur langsam voneinander und laufen in den kommenden Tagen mit nur einem Grad Abstand nebeneinander her. Und auch an Ostern sind sie einander noch recht nahe. Insofern sind dies besonders schöne Tage, vor allem für Menschen, die in der ersten Widderhälfte irgendeinen Planet stehen oder da sogar Geburtstag haben.

Nimm also diese Portion Lebenskraft und Lebensfreude für dich in Anspruch, zeig, was du willst, was du denkst und fühlst. Geh in Kontakt und lass Nähe zu. Zeig dich in deiner Aufbruchstimmung und gib dem Frühling in dir eine Chance: Erblühe! 🙂

Heute läuft zudem Mars über die Mondknotenachse in Zwillinge. Da hat der Eine oder Andere sicher etwas zu sagen, was er schon längst mal loswerden wollte. Wenn dies für dich gilt, finde den rechten Moment und leg los. Schreiben, sprechen, rufen – Mars mag es gern auch etwas lauter. Engagierte Redner finden ihr Publikum. Kontaktmäßig ist Mars heute auch stürmisch unterwegs – vielleicht gibt es dringliche Anfragen, Gesprächsbedarf oder auch Gemütsaufruhr. Nimm besser nicht jeden Anraunzer persönlich.

Der Mond wechselt gerade ins Zeichen Jungfrau, was die Tagesstimmung etwas mildert und die Vernunft mit ins Boot nimmt. Es ist auch eine schöne Mondstellung für Arbeiten auf dem Balkon und im Garten, für Aufräum- und Säuberungsarbeiten im Haus und drum herum. Vielleicht brauchst du ja noch ein paar Blümchen oder holst schon mal die Osterdeko raus. 

Die Geschäftigkeit und Umtriebigkeit nimmt im Tagesverlauf eher zu als ab. Manch einer kommt heute Abend erst so richtig auf Trab. Es lässt sich vieles erledigen und schaffen – der Tag ist voller Tatendrang! Morgen wird auch ein sehr geschäftiger Tag und am Sonntag Abend ist Vollmond. Da spüren einige Menschen vorher ohnehin ein überdurchschnittliches Aktivitätsbedürfnis. 

Morgen finden meine Planetentipps-Plus-Leser den letzten Teil der Serie zum elften Haus online und am 1. April habe ich etwas Besonders auf Planetentipps Plus vorbereitet: den „literarischen Tierkreis“. Ich wünsche mir rege Mitwirkung. Lasst euch überraschen!

Ich erwähne dies jetzt, weil ich mich in eine Osterpause von euch verabschiede. Ich wünsche euch wundervolle Frühlingstage.
Bis bald!
Sabine
🍀

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.