Der Mond wechselt gerade ins Zeichen Skorpion. Dort ist er zwar derzeit der einzige Planet, aber er bildet heute eine Vielzahl von Aspekten. Zunächst einmal ändert sich die Energie und Stimmung hin zu mehr Gefühlslastigkeit und Intensität. 

Wir empfinden jetzt stärker als zuvor und fühlen Freude und Schmerz deutlicher. Manches kann uns so sehr berühren, dass es eine innere Veränderung in uns hervorruft. Wir können jetzt auch bei anderen besonders mitfühlen, vor allem, wenn jemand gerade Schwieriges durchlebt.

Die heftigste Tagesstimmung ist dabei der Morgen. Ein Aspekt des Mondes zu Mars und zum rückläufigen Merkur kann uns jetzt etwas sehr deutlich vor Augen führen. Vielleicht wirst du auch an etwas erinnert und kommst einer Sache auf die Spur. Jetzt am Morgen könnte es auch verpasste oder nachgeholte Anrufe, Gespräche, Lieferungen oder Termine geben. 

Der Mondkontakt zum rückläufigen Merkur macht dir möglicherweise auch nochmals deine Themen bewusst, die du noch zu klären hast. Merkur ist nicht mehr lange rückläufig, legt aber jetzt ordentlich an “Rückwärtstempo” zu und läuft morgen ins Zeichen Steinbock ein. Diese Woche bietet sich daher an, um Versäumtes endlich nachzuholen. Fang heute damit an!

Am Nachmittag bilden sich Aspekte zur Sonne und zu Jupiter. Das ergibt insgesamt eine positive und freudige Stimmung, in der wir uns schaffensfroh, voller Planungskraft und kreativ inspiriert fühlen. Jetzt kannst du auch größere Vorhaben in Angriff nehmen, dich mutig voran wagen oder sogar über einen Erfolg freuen.

Gegen Mitternacht wird es für Nachteulen nochmals interessant. Der Mond steht jetzt Uranus gegenüber und im Kontakt zu Venus und sorgt spät am Abend noch für überraschende, angenehme Wendungen. Ich führe das mal nicht weiter aus. 😉

Die bewegtesten Tageszeiten sind heute um 7 Uhr, um 15 Uhr und um Mitternacht herum. Dabei finden jeweils zwei Mondaspekte statt, ein harmonischer und ein etwas spannungsreicherer. Da der Mond die Spannung jedoch zu eher “harmlosen” Planeten eingeht, bin ich sicher, dass uns ein sehr schöner Tag erwartet.

Ich wünsche dir ein angenehmes und intensives Erleben!
Sabine
🙏

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.