Die Löwemond läuft heute tagsüber auf die Löwevenus zu, die er heute Nacht um 2 Uhr, also morgen früh, erreichen wird. Das ist eigentlich immer eine sehr schöne Konstellation und wird es sicher auch diesmal sein. Zugleich stehen Venus allerdings auch einige Quadrate in den nächsten Tagen bevor, die nicht immer nur einfach sind. Doch bleiben wir optimistisch und gehen vom Besten aus!

Die Stimmung ist heute grundsätzlich warm, wohlwollend und herzlich. Venus und Mond in Löwe stellen Schönheit, Eleganz und Herzensgüte heraus. Das Bild dazu wäre das einer schönen Frau mit einer sehr weiblich-warmen Ausstrahlung, die eine starke Anziehungskraft auf ihre Mitmenschen ausübt. Dabei ist sie großzügig, liebevoll und verschenkt sich und ihre Kraft an andere.

Diese Konstellation hat auch etwas Feierliches und Besonderes. Venus befindet sich im Quadrat zur Mondknotenachse und nähert sich einem Quadrat zu Uranus. Im Zusammenhang mit anderen Menschen lässt dies auf freudige Begegnungen, besondere Momente und auf Überraschungen schließen. Das Venus-Uranus-Quadrat wird jedoch erst am Samstag exakt. Da könnte sich eine neue Dynamik ergeben, dazu schreibe ich morgen dann noch etwas mehr.

Heute rechne ich weitestgehend mit erfreulichen Themen und Nachrichten für uns. Der Löwemond macht uns munter, aufgeweckt, selbstbewusst und offen. Wertschätzung, Komplimente und Anerkennung gehen heute leicht von den Lippen. Vielleicht gibt es hier und da sogar Geschenke, einen Bonus oder eine Beförderung. In jedem Fall aber werden gut vorgetragene Bitten nun selten abgelehnt.

Der Tag startet sehr freundlich mit einem Mond-Jupiter-Trigon auf 7 Grad Löwe-Widder um 6 Uhr früh. Das lässt uns dem Tag optimistisch und gut gelaunt entgegen sehen. Dieses Trigon trägt uns noch lange durch den Tag und verwandelt sich am Abend in ein Mondtrigon zu Chiron auf knapp 16 Grad Löwe-Widder. Hier kommt nochmals heilsame Energie mit ins Spiel.

Wer bis nach Mitternacht durchhält, darf dann zur Belohnung die Mond-Venus-Konjunktion um 2 Uhr auf 17 Grad Löwe erleben. Dies ist eine Konstellation herzlicher Liebe und Lebensfreude. Zu sehen ist die Konjunktion leider nicht. Dafür stehen der abnehmende Mond und Venus zu nah an der Sonne. 

Ich wünsche euch einen königlichen Tag!
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.