Guten Morgen. 🙂 Der Schütze-Mond verspricht uns heute einen bewegten Tag, denn er geht einige Verbindungen zu anderen Planeten ein.

Am Morgen gibt es ein Quadrat zu Jupiter und ein Sextil zu Saturn. Das scheint mir eine gute Zeit zu sein, um dein Tagesprogramm anzugehen und jede Menge wegzuschaffen, bevor andere Einflüsse sich geltend machen. Planen, ordnen, strukturieren, dir gut überlegen, was machbar ist und wo du deine Erwartungen vielleicht zurückschrauben musst. Zwischen 8 und 10 Uhr ist die stärkste Schaffensphase heute.

Ab dann macht sich ein Neptun-Quadrat zum Mond bemerkbar, das um 11.30 Uhr exakt wird. Neptuns Einfluss kann verwirren und durcheinander bringen. Wir driften gern ab, verlieren die klare Ausrichtung und kommen ein bisschen ins Schwimmen. Das kann man aber super nutzen für Tätigkeiten, bei denen es nicht so aufs Detail und die Geradlinigkeit ankommt, sondern wo Phantasie und Anpassungsfähigkeit wichtiger sind.

Die Tendenz zu Wirrnis, Versäumnissen und Missverständnissen nimmt allerdings bis nachmittags zu, da der Mond um 14 Uhr ein Quadrat zu Merkur in Fische bildet. In dieser Zeit würde ich keine allzu wichtigen Dinge erledigen, zumindest keine Absprachen treffen, keine Zahlen prüfen oder solche Dinge. Statt harter Fakten ist diese Tageszeit besser geeignet für “weiche” Aktivitäten, bei denen Intuition und Gefühl eine Rolle spielen. Für therapeutisches Arbeiten z.B. ist das nicht das Schlechteste. Wer sich um die Mittagszeit großzügig in eine Pause ausklinken kann, ist besonders gut dran.

Gegen Abend legt sich diese Stimmung wieder und der Aktivitätsdrang kehrt zurück. Manch einer bekommt nochmal Lust, richtig loszulegen. Den Mondwechsel ins Steinbockzeichen gegen 23 Uhr werden wir zunächst kaum spüren. Der macht sich dann erst morgen so richtig bemerkbar.

Durch das Mars-Uranus-Quadrat, das wir diese Woche hatten, haben einige noch mit technischen Herausforderungen zu kämpfen. Hier und da fehlte bislang noch die Lösung. Dies kann sich heute und an den kommenden Tagen der Woche auflösen. Heute könnten dir gute Gedanken für Probleme aller Art kommen, die du ab morgen dann umsetzen kannst.

Ich wünsche dir frohes Wirken und danke dir fürs Weiterempfehlen der Planetentipps, wenn du sie magst!
Sabine
☘️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.