Der Mond in Jungfrau geht heute nur zwei Aspekte ein, und diese sind beide sehr schön. 🙂 Gegen 11.30 Uhr verbindet er sich harmonisch mit Uranus in Stier. Das markiert einen guten Zeitpunkt für eine kurze Pause oder einen Aktivitätswechsel. Zuweilen passiert jetzt etwas, womit du so nicht gerechnet hast und du änderst spontan deine Pläne. Unterbrechungen oder Störungen können jetzt auch vorkommen; sie sind aber oft eher angenehm als wirklich störend.

Gegen 14.30 Uhr läuft der Mond dann in ein Trigon zur rückläufigen Venus in Steinbock, die mittlerweile auf 12 Grad angekommen ist. Der Mond bildet so quasi eine Brücke zwischen Uranus und Venus. Dies ist kein Aspekt zwischen den beiden, aber doch eine Art Übertragung der Energien.

Der Mond im Verbund mit der rückläufigen Venus führt vielleicht zu schönen Begegnungen, die eine alte Bekanntschaft oder Beziehung aufgreifen und wiederbeleben. Dank der Komponente, die Uranus beiträgt, könnte es sich um eine nette Überraschung handeln oder auch einfach nur um eine besonders kurzweilige Zeit.

Es lassen sich heute ganz wunderbar auch praktische, konkrete und finanzielle Fragen klären. Die Menschen sind besonders offen und kontaktfreudig. Es macht Spaß, mal etwas Anderes als sonst zu tun. Freundliche Abwechslung bestimmt den Tag, ohne dass man diese Zeit aber als verloren betrachten würde oder als völlig unkonzentriert. Es kommt am Ende in jedem Fall etwas dabei rum!

Am Wochenende wird sich sicherlich manches klären, was bislang noch nicht eindeutig geklärt werden konnte. Am Sonntag Vormittag treffen sich nämlich die Sonne und rückläufiger Merkur auf 3 Grad Wassermann. Da fällt Licht und Klarheit in noch offene Fragen und nicht abgeschlossene Projekte. An dem Tag können auch ganz besonders persönliche Gespräche zustande kommen, mit deren tiefem Einblick wir gar nicht gerechnet hätten.

Das Kommunikationslevel steigt morgen und übermorgen nochmals deutlich. Viele und auch bedeutsame Informationen können jetzt fließen. Ich bin sicher, es wird ein wunderbares Wochenende!

Genießt die Zeit, wir lesen uns wieder am Montag.
Eure Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.