Fast den ganzen Tag regiert – so wie gestern – der Waagemond. Er sorgt auch heute noch für die Stärkung des Luftelements, welches uns vor allem geistig mit anderen verbindet. Er unterstützt Besprechungen, Abwägungen, Argumentation, das Erstellen von Konzepten sowie auch die ästhetische Gestaltung von Projekten.

Heute treffen wir bevorzugt auf Menschen oder Themen, die uns selbst gut ergänzen und uns etwas hinzuzufügen haben. Dabei kann es sich um einen Gedanken handeln, einen Gesichtspunkt oder auch einen Gegenstand. Unter Waagemond hält man dir zuweilen auch den Spiegel vor. Ganz konkret, weil du etwas an deinem Äußeren veränderst, oder im übertragenden Sinne, weil du durch den anderen etwas an dir erkennen darfst.

Falls du irgendwo aus der Balance geraten bist, bietet der Tag eine gute Gelegenheit, diese wiederherzustellen. Sehr gut ist die Tagesenergie auch, um an irgendeiner Stelle etwas zu glätten, Harmonie herzustellen oder zu vermitteln. Dank der starken Luft- und Wasserenergie lässt sich aktuell ein guter Draht zu anderen herstellen, wir erfahren etwas von ihnen und können sie so besser verstehen. Die Energie erlaubt flexibles Reagieren und aufeinander eingehen.

Am Nachmittag bildet der Mond einen Winkel zu Pluto. Das könnte eine etwas intensivere Tagesstimmung sein, die auch hier und da schon mal unter die Haut gehen kann. Wir erleben Dinge in dieser Zeit oft als eindrücklicher und nehmen sie besonders wahr. Gut eingesetzt ist diese Energie in einer Begegnung oder Tätigkeit, der du dich konzentriert widmest, und wo du bereit bist, mehr darüber herauszufinden. 

Am späteren Abend wechselt der Mond ins Zeichen Skorpion. Davon bekommen wir morgen mehr zu spüren. Der Abend hat eine weniger gesellige, aber dafür tiefgründige Note, die es uns erlaubt, mal wieder einen Blick in unsere eigene Seele zu werfen. Was bewegt dich gerade besonders, was geht dir nahe? Vielleicht hast du Zeit für eine kurze Reflexion vor dem Zubettgehen. 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag,
Sabine
☀️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.