Heute verbindet sich die Sonne harmonisch mit Chiron. Das erlaubt heilsame Impulse und ein wachsendes und sich erweiterndes Bewusstsein. Eine Begegnung oder Begebenheit könnte dein Verständnis der Welt heute um eine Dimension erweitern. Es ist ein sehr guter Tag für heilende und therapeutische Intervention, für eine klare Diagnose eines Problems und für die Suche nach Lösungsansätzen. Es kommen dir besonders gute Gedanken, wenn du darum bittest.

Außerdem wechselt heute im Laufe des Tages Venus ins Zeichen Krebs. Dies verstärkt insgesamt die allmähliche Energieverschiebung von Luft zu Wasser. Damit geht die Gesamtstimmung der kommenden Tage etwas weg von Kopflastigkeit hin zu mehr Bauchgefühl. Es herrscht durch Neptun und Jupiter in Fische zudem ein größeres Vertrauen vor.

Venus in Krebs bringt enge Freundschaften und vertraute, liebe Menschen aus früheren Lebensphasen wieder mehr in den Vordergrund. Auch die Beziehung zu deiner Familie kann sich nun mehr vertiefen. Wir erleben in allen Begegnungen jetzt den Wert einer gemeinsamen und geteilten Vergangenheit, wie er nur durch langjährige Vertrautheit und Loyalität entstehen kann. Diese Phase währt bis knapp vor Monatsende.

Der Fischemond durchläuft heute am Morgen das Quadrat zur Mondknotenachse und zur Sonne. Dies kann etwas Unruhe auslösen, du fühlst dich vielleicht zum Handeln gezwungen oder eher von außen als von innen motiviert. Manchmal kommen jetzt etwas mehr Dinge auf dich zu als es dir lieb ist. 

Auch ein Sextil des Mondes zu Uranus bringt am Vormittag schon Veränderung und Bewegung in den Tag. Zuweilen ändert sich deine Tagesplanung jetzt kurzfristig. Es ist eine gute Zeit, um zu üben, dich innerlich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und mit dir ins Reine zu kommen. 

Der weitere Tag verläuft sehr enspannt dank des Fischemondes, der auf eine Verbindung zu Neptun zugeht. Diesen erreicht er zwar erst morgen früh, aber es stören zwischendurch keine anderen Einflüsse mehr. Insofern passt es, dass morgen in einigen Bundesländern Deutschlands und der Schweiz sowie in Österreich Feiertag ist. 

Der heutige Nachmittag und Abend lädt mit seiner gelösten Stimmung schon dazu ein, die Dinge locker zu sehen. Pflichten stehen für diese Zeit gern etwas zurück. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, deine Seele ein wenig baumeln zu lassen und einen schönen, langen Sonnenuntergang zu genießen. Denk dran: Jetzt sind die Tage am längsten! Schon ab Ende Juni werden sie wieder langsam kürzer.

Ich wünsche euch allen eine schöne, sonnige Zeit. Bei uns ist morgen Feiertag und am Freitag nehme ich mir frei. Wir lesen uns nächste Woche wieder, ihr Lieben!
Herzlichst,
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Liebe Sabine,
    vielen lieben Dank für die wunderschönen Ausführungen der Planetentipps. Deine Zeilen gehen mir immer “unter die Haut” und ich spüre stets aufs neue, dass dein geschriebenes im Alltag geschieht – hab ein ☀️sonniges und erholsames langes Wochenende.
    Liebe Grüße, Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.