Bis 11 Uhr steht der Mond noch in Jungfrau und geht Verbindungen zu anderen Planeten ein. Ganz früh am Morgen bildet er ein Trigon zu Pluto in Steinbock und ein Quadrat zur Sonne in Zwillinge. Da könnte es sein, dass wir uns direkt erinnern dürfen, wie das ist, wenn wir einen Plan haben und etwas nicht haargenau aufgeht. Bleibst du gelassen? Bleibst du in deiner Kraft? Oder lässt du sie dir rauben?

Meist sind es nicht einmal großartige Ereignisse, die uns bei einem Mondtransit aufwühlen. Es sind eher Gedanken und Gefühle. Jemand hat dich kritisiert. Oder du tust es selbst. Geht jetzt innerlich deine Welt unter? Ich hoffe, die Planetentipps zeigen dir, dass das emotionale Auf und Ab eines jeden Tages so etwas ist wie Wellenreiten – wir machen die Bewegung mit, aber wir ertrinken bitte nicht. 😉

Gegen 11 Uhr wechselt der Mond ins Zeichen Waage. Somit sind heute die Planeten sehr gut im Tierkreis verteilt: Sonne und Merkur in Zwillinge, Venus in Krebs, Mars in Löwe, Mond in Waage, Pluto in Steinbock, Saturn in Wassermann, Jupiter und Neptun in Fische, Chiron in Widder und Uranus in Stier. 🙂 Zwei leichte Schwerpunkte gibt es also in Zwillinge und Fische, aber ansonsten ist alles sehr ausgeglichen. Ausnehmend viele Planeten stehen auch in Zeichen, in denen sie sich sehr wohlfühlen. 

Der Waagemond liebt ja die Balance und die angenehmen Seiten des Lebens: Begegnung, Leichtigkeit, Schönheit, Kunst und Kultur. Unter Waagemond kommt immer ein besonders höfliches und gepflegtes Element in den Umgang miteinander dazu. Auch Respekt spielt an solchen Tagen oft eine Rolle. Sei es, dass wir dies erleben oder dass wir es uns wünschen und uns auffällt, wo es fehlt. Am besten fängt man ja bekanntlich bei sich selbst an. 😉

Der Nachmittag und Abend wären also prima für etwas, das die Schönheit im Leben feiert, dich selbst oder deine Umgebung verschönt, für einen Besuch, eine kosmetische Behandlung, für Tanz oder Musik, für Design, Dekoration, Gespräche oder Verhandlungen mit einem etwas förmlichen Charakter sowie für Ausflüge an schöne Orte.

Am Abend verleiht ein Sextil des Mondes zu Mars in Waage dieser Atmosphäre noch den nötigen Powerkick und Schwung, um sich einer weiteren Sache oder Menschen mit Enthusiasmus und Energie zuzuwenden. Das wird ein sehr schöner und zugleich kraftvoller Abend – genieße ihn!

Ich danke dir, dass du die Planetentipps weiterempfiehlst, wenn du sie magst, und wünsche dir einen wunderbaren Freitag und ein sonniges Wochenende.
Von Herzen, Sabine
🧡

P. S. Für alle Planetentipps-Plus-LeserInnen: Morgen erscheint der nächste Teil der Merkur-Serie!

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.