Heute verbindet sich der rückläufige Merkur in Wassermann mit Chiron in Widder. Beide stehen auf knapp 9 Grad. Jetzt können viele aufgeschobene klärende Gespräche stattfinden. Insbesondere lassen sich jetzt wunderbar Termine vereinbaren, die der Heilwerdung oder Gesundheit dienen, die bislang nicht zustande kamen. Etwas kann nun körperlich oder seelisch heilen, aufgearbeitet oder nachgeholt werden. 

Falls dir bislang der Mut fehlte, etwas zu sagen, zu fragen oder anzusprechen, ist das heute auch eine gute Gelegenheit dazu. Für manche Verzögerung, manches Problem oder manche Reparatur findet sich jetzt eine gute Lösung.

Der Mond ist gerade ins Zeichen Löwe eingetreten und verbreitet von dort zumeist lebensfrohe und positive Stimmung. Er geht den ganzen Tag auf eine Gegenüberstellung mit Merkur und ein Trigon mit Chiron zu, welche heute Abend exakt werden. Insofern erwarte ich, dass das zuvor beschriebene Geschehen um Merkur und Chiron heute Abend besonders wahrnehmbar sein wird.

Die Tagesenergie ist freundlich und hat mit Löwemond und Schützemars auch mal wieder eine stärkere Feuerkomponente. Das Feuerelement hilft uns beim Sichaufraffen, Motivieren und Zusichstehen. Unter Löwemond herrscht immer eine etwas spielerische Stimmung, die auflockernd wirkt und das Persönliche in den Vordergrund stellt. 

Es ist ein guter Tag für kreative Prozesse, für Angelegenheiten, die deine Kinder oder Enkel betreffen, für Spiele, aber auch für alle repräsentativen Aufgaben. Du kannst jetzt etwas ins rechte Licht rücken und einer Sache ein wenig Glanz verleihen. Inklusive dir selbst. 😉 Löwemondtage sind beliebte Friseur- und Kosmetiktage, aber auch super für Videoaufnahmen oder Fotoshooting. Ich wünsche dir viel Freude bei allem, was du tust!

Ab morgen früh steht übrigens Teil drei zum Jahresausblick für 2022 für alle Planetentipps-Plus-Leser zur Verfügung: https://planetentipps.de/downloads/. Wer noch dazukommen mag, ist herzlich willkommen: https://planetentipps.de/mitgliedschaft-planetentipps-plus/.

Have fun!
Sabine
😊

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.