Heute bilden die Stiersonne und der Steinbockpluto ein Trigon auf 26 Grad. Eine standfeste Konstellation mit großer Kraft, um durchzuhalten. Möglicherweise gibt es etwas im Beruf, in deiner Finanzsituation oder auch persönlich, was dein ganzes Selbstvertrauen braucht. Diese Planetenverbindung sorgt für innere Stärke und Regenerationsfähigkeit. 

Es kann jedoch auch sein, dass du dich einer gewissen Macht ausgesetzt fühlst, die einen großen Einfluss auf dich hat. Werde dir klar darüber, wie weit deine Selbstbestimmung reicht und wo sie endet. Möglicherweise wünschst du dir jetzt einen starken Partner an deiner Seite, jemanden, auf den du dich verlassen kannst. Das ist in manchen Situationen verständlich. Gib dabei aber deine Eigenverantwortung nicht einfach so ab – am Ende bist du es nämlich, der für seine Entscheidungen einzustehen hat. 

Der Mond durchläuft das Zeichen Krebs und steht direkt am Morgen schon Pluto gegenüber. Dadurch könnten dich oben genannte Themen emotional schon früh am Tag beschäftigen. Der Krebsmond bringt ganz persönliche Bedürfnisse zum Vorschein und legt offen, was uns innerlich gerade besonders berührt. Durch den Kontakt zu Pluto erscheint es vielleicht sogar etwas dramatischer als es eigentlich ist.

Der Nachmittag kommt emotional etwas leichtfüßiger daher, denn der Mond wechselt gegen 15 Uhr ins Zeichen Löwe und geht dort heute keine Planetenverbindungen mehr ein. Das bringt Zuversicht und richtet den Blick auf das eingangs genannte Thema von Selbstvertrauen und Stärke. Lass dich also nicht verunsichern oder dir Angst machen. Du bist ein kreatives Geschöpf mit einem freien Willen und entscheidest selbst, was du tust. 

Gerade im schöpferischen und unternehmerischen Bereich könntest du am Nachmittag tätig werden und etwas gestalten und bewegen. Auch der Kontakt zu Kindern und Tieren ist heute besonders anregend. Je mehr es auf das Tagesende zugeht, umso lebhafter wird die Stimmung heute. Am Abend geht es besonders gesellig und vergnüglich zu. Jetzt sind Treffen und Stunden zu zweit besonders schön. An Gesprächsstoff mangelt es nicht.

Ich wünsche euch einen kraftvollen Wochenstart!
Sabine
🌺

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.