Der Zwillingemond macht heute einen auf „ganz entspannt“. 😉 Er bewegt sich den ganzen Tag über im Quadrat zu Neptun, mit einem Höhepunkt um die Mittagszeit. Das macht die Tagesstimmung locker, aber auch etwas unkonzentriert. Wir sind eher verträumt und abgelenkt als zielgerichtet und fokussiert. 

Vielleicht hast du ja die Gelegenheit, diese Energie heute kreativ zu nutzen. Alles, wo die Phantasie oder das Gefühl mindestens genauso gefragt sind wie der analytische Verstand, sollte gut gelingen. Es ist insofern ein idealer Brückentag, und vielleicht hast du dir ja frei genommen. Wenn du heute fleißig bist, erwarte nicht zu viel von dir. Am meisten schaffst du, wenn du einfach in deine Tätigkeit eintauchst und nicht weiter über Ziele oder Vorgaben nachdenkst.

Heute ist Jupiter Jupiter in das Fischezeichen übergewechselt. Er berührt vorerst nur die ersten Grade des Zeichens und läuft von Ende Juli bis zum Jahresende noch einmal ins Zeichen Wassermann zurück. Erst ab dem Jahreswechsel und im neuen Jahr erleben wir Jupiter dann wieder ein paar Monate im Zeichen Fische. Er wird schon im Mai 2022 erneut das Zeichen wechseln und im November und Dezember 2022 nochmals kurz in das Fischezeichen zurückkehren. Sein Aufenthalt im Zeichen Fische währt also jedes Mal nur relativ kurz und wird zweimal wieder unterbrochen.

Jupiter fühlt sich im Zeichen Fische sehr wohl. Bevor Neptun als Planet 1846 entdeckt wurde, war es eines seiner Heimatzeichen. In Schütze ist er der herrschende Planet geblieben, Fische wurde Neptun zugesprochen. Doch auch heute noch entfaltet sich Jupiter in Fische besonders gut. Jupiter und Neptun sowie Schütze und Fische haben gewisse Ähnlichkeiten miteinander. Beide streben nach Geistig-Spirituellem. Jupiter wird dabei eher von moralischen Vorstellungen und hohen Bestrebungen motiviert, während Neptun akzeptierender und bedingungsloser ist. Doch wenn es zwei Planeten oder Zeichen gibt, mit denen wir den Glauben und das Vertrauen in das Göttliche, Gute und in das Leben verbinden, dann sind es diese beiden.

Für alle, die Anfang Fische einen Planeten oder Punkt haben, beginnt jetzt eine Zeit der Unterstützung, der Großzügigkeit und Fülle. Vielleicht erfährst du Wachstum in diesem Lebensbereich oder es geht eine neue Tür für dich auf. Du darfst sie mit Hoffnung und Zuversicht durchschreiten!

Ich wünsche euch ein beschwingtes Maienwochenende,
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.