Nach einer aufregenden Vollmondenergie hat der Mond sich gestern Abend ganz leise ins Zeichen Jungfrau geschlichen. Heute ist energetisch ein eher stillerer Tag mit viel ruhiger und konzentrierter Arbeitsenergie.

Der Jungfraumond lädt dazu ein, die Dinge heute ordentlich, aber meditativ anzugehen. Es arbeitet sich jetzt gut, wenn du nicht so viel dabei sprichst – es sei denn, deine Tätigkeit erfordert dies. Mach eine Achtsamkeitsübung daraus und sei ganz im Hier und Jetzt mit deiner Aufmerksamkeit und bei der Tätigkeit, die du ausführst.

Unter Jungfraumond kannst du deine Beobachtungsgabe und deine Wahrnehmung schulen. Ohne Ablenkung gehen wir nun ganz in unserer Aufgabe auf und können dabei etwas verbessern: vielleicht einen Prozess optimieren, Abläufe leichter gestalten oder unsere eigenen Fähigkeiten verfeinern.

Besonders gut passen heute Bürotätigkeiten: Unterlagen sammeln, sortieren, aber auch aussortieren und vernichten. Die Steuererklärung lässt sich an so einem Tag möglichst fehlerfrei vorbereiten und bearbeiten. Auch die Arbeit an Texten, vor allem anspruchsvollen, ist heute lohnenswert: Korrekturlesen, Übersetzen, Schreiben, Editieren. 

Wer etwas zu kalkulieren und zu berechnen hat, sich mit Buchführung oder komplexer kaufmännischer Software befasst, wird heute gut vorankommen, vielleicht auch begangene Fehler entdecken und ausräumen können.

Auch Handwerkliches gelingt heute besonders ordentlich, vor allem wenn es um Exaktheit geht wie beim Schneidern oder Häkeln von komplizierten Mustern. Und Reparaturen oder Wartungen, die schlicht nötig sind, werden nun endlich erledigt!

Der Mond geht erst am Abend Aspekte ein, und zwar zu Jupiter und Uranus. Das bringt einen Hauch von Exotik in den ansonsten so bodenständigen Tag. Vielleicht reicht die Exotik nur für die Lust auf ein außergewöhnliches Gewürz im Essen, vielleicht überkommt dich aber auch ein Drang nach etwas mehr. 😉 Wer bislang den ganzen Tag im Haus verbracht hat, möchte dann gern raus, wer viel gesessen hat, braucht Bewegung. Die Energie der Abwechslung, der kleinen Freiheit im Alltag oder der unabhängigen Entscheidung ist jedenfalls spürbar.

Ich lasse mir morgen berichten, was dir dazu so eingefallen ist und was du gemacht hast! 🙂 Alles Liebe euch, einen schönen Donnerstag wünscht
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.