Heute stehen sich Sonne und Neptun auf knapp 22 Grad Jungfrau und Fische gegenüber. Dies ist ein wunderbarer Tag für spirituelle Bemühungen, Übungen, Meditation, Gebet und die Suche nach dem Göttlichen. Das schließt auch wahre Heilung mit ein, die immer aus der Verbindung zur Urquelle entsteht, wenn wir mit uns selbst, unserem innersten Wesenskern, dem wahren göttlichen Selbst wieder in Kontakt kommen. Wer dafür also heute Raum und Zeit hat, wird es als segensreich empfinden.

Für jemanden, der ein irdisches Ziel verfolgt, kann es sich als göttliche Führung und günstige Fügung darstellen. Nur wenn es ein Ziel ist, das dir und anderen nicht wirklich gut tut, das also nicht im göttlichen Sinne ist, wirst du den Aspekt als schwächend erleben.

Oft weckt diese Konstellation die Sehnsucht nach einer besseren Welt, nach mehr Mitgefühl, Menschlichkeit, Heilsein, nach mehr Phantasie und inspirierter Kunst. Wer also die kreative Kraft in sich fließen lassen kann, wird es als beflügelnd wahrnehmen. In manchen Fällen kannst du heute aber auch desillusioniert werden. Da fällt dann etwas weg, was ohnehin falsch oder illusorisch war. Sei froh, dass du es jetzt erkennen kannst.

Der Mond steht noch bis mittags im Schützen. Dort bildet er am frühen Morgen einen belebenden Aspekt zu Jupiter, was uns positiv in den Tag starten lässt. So gegen 13 Uhr ruckelt es ein wenig. Vielleicht verbreitet jemand Unruhe oder du selbst spürst einen Aktivitätsdrang, dem du nicht unbedingt folgen kannst. Manche Menschen werden jetzt schnell ungeduldig oder verärgert. Solchen Zeitgenossen gehst du besser aus dem Weg. 😉

Ab dem frühen Nachmittag ist der Mond in Steinbock eingetreten. Jetzt kannst du manches umsetzen, was zuvor noch ein Wunsch oder Plan war. Steinbockmond eignet sich sehr gut für  Angelegenheiten, die Disziplin und Ausdauer erfordern. Gegen Abend nähert sich der Mond einem schönen Winkel zu Venus – das sorgt für eine besonders harmonische zwischenmenschliche Atmosphäre. Es herrscht Liebe und Verständnis, gerade auch da, wo es jemand schwer hat. 

Von Herzen einen gelungenen Dienstag wünscht uns allen
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.