Guten Morgen. 🙂 Der Mond trifft um 6.45 Uhr auf 8 Grad Steinbock auf den rückläufigen Merkur. Das kann z.B. bedeuten, dass es schon früh zu Terminverschiebungen kommt, oder dass du besonders fleißig kommunizierst, wobei es auch Probleme zu lösen gibt, die technischer Natur sein können, oder die einen generellen Fehler aufzeigen. Für eine bessere Organisation und Neuordnung gibt es heute in jedem Fall Gelegenheit. 😉

Der rückläufige Merkur wird um diese Zeit gut spürbar – für jeden wahrscheinlich ein bisschen anders im konkreten Erleben. Wer selbst in der Nähe von 8 Grad Steinbock, Krebs, Widder, Waage, Jungfrau oder Stier Planeten hat, könnte jetzt mit einem Thema oder einer Person aus der eigenen Vergangenheit Tuchfühlung aufnehmen. Du wirst vielleicht an etwas erinnert oder erhältst eine Nachricht, die dich auch gefühlsmäßig ein Stück in die Vergangenheit versetzt. 

Mittags wird die Stimmung besonders schön – der Mond läuft in ein Sextil zur Skorpionvenus. Jetzt ist ein hervorragender Moment, um dir Zeit für jemanden zu nehmen, der dir am Herzen liegt, um ein Geschenk zu kaufen oder zu machen, um Weihnachtskarten zu schreiben oder etwas anderes zu tun, das Liebe und Zuneigung ausdrückt. Kontaktaufnahmen in der Tagesmitte verlaufen besonders harmonisch, selbst wenn es dank Merkur irgendwo haken sollte.

Am Abend ab 18 Uhr könnte mancher seelisch oder körperlich etwas schwächeln. Wir sind jetzt auch etwas empfindlicher als sonst, brauchen mehr Ruhe und dürfen keine unguten Gedanken glauben, die von irgendwoher kommen. Zu schnell hat man sich jetzt selbst in ein schlechtes Gefühl hineingedacht. Ab 20 Uhr ist es dann wieder wie vom Winde verweht. 

Atmosphärisch ist heute ein guter Arbeitstag mit ernsthafter Note, an dem du insbesondere für Ordnung und Klarheit sorgen kannst. Steinbockmond erinnert immer daran, wie gesund und heilsam Regelmäßigkeit und Routine für uns sind. Es mag langweilig klingen, doch ein geordnetes Leben mit schlichten Strukturen rettet uns vor so manchem Chaos. Einfach und simpel ist heute in jeder Hinsicht am besten für uns.

Ich wünsche dir einen wohlsortierten Tag!
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

Möchtest du die Planetentipps per E-Mail erhalten?

Am 5.1. gibt es per Webinar eine Neujahrslegung mit den Mystischen Lenormandkarten mit mir:

Am 11.1. findet der Jahresausblick auf 2024 per Webinar mit mir statt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert