Heute steht Merkur in Skorpion Lilith in Stier gegenüber. Das intensiviert unsere Gesprächsthemen und die Angelegenheiten, über die wir nachdenken. Es geht jetzt gedanklich sehr tief und bleibt nicht nur an der Oberfläche. Dabei können dir Dinge klarwerden, die bei dir bislang eher unbewusst oder schlummernd waren.

Besonders interessant sind dabei Hintergründe und das Erforschen der Wahrheit. Thematisch geht es oft um Psychologie, aber auch um Krisensituationen, um Tabus sowie um Geldfragen. Das Empfinden persönlicher Sicherheit kann ebenso betroffen sein. Auch intime Fragestellungen zwischen Partnern tauchen nun auf. 

Der Waagemond durchläuft heute die letzen Grade des Waagezeichens. Das ist in diesem Jahr ein etwas schwergängigeres Gelände, da er dann immer Quadrate zu Pluto, Jupiter und Saturn wirft. Der Vormittag könnte daher emotional etwas holperiger werden. Vor allem um die Mittagszeit melden sich Gefühle wie Pflichtbewusstsein, Gewissensbisse oder ähnliche Emotionen. Wir fühlen uns jetzt schnell schuldig für etwas oder geben anderen die Schuld. Diese Phase ist nicht gerade besonders urteilsfrei. 😉 Mit besonderer Wachsamkeit kommst du da dennoch gut durch. Egal, was auftaucht, mach dir klar: Das sind nur Gedanken und Gefühle. Es ist meist keine wirkliche Realität.

Am Nachmittag herrscht eine sehr schöne Begegnungsenergie, die sich auch wieder unbelasteter anfühlt. Ein Kontakt von Venus mit den Mondknoten ermöglicht hier und dort ein herzliches Wiedersehen und freudiges Erkennen.

Die eingangs erwähnte intensive Tagesstimmung verstärkt sich ab dem frühen Abend, wenn der Mond in Skorpion wechselt. Er trifft am späten Abend dann auf Merkur und klinkt sich in diese Themen mit ein. Das heißt, auch gefühlsmäßig werden wir jetzt etwas tiefgründiger. Gefühl und Verstand vereinen sich in Skorpion. Das führt oft zu sehr stimmigen Stunden, in denen wir uns authentisch und ehrlich äußern können. Das wiederum führt dann zu einer schönen Nähe mit anderen, weil wir uns so offen und nackt gezeigt haben.

Eine sehr schöne Energie für Menschen, die sich lieben und noch etwas zu sagen haben. Und auch wundervoll für gemeinsame zärtliche Stunden. 

Ich wünsche dir einen intensiv erlebten Tag!
Sabine

🍁

Die Analyse für die rückläufigen Merkurphasen und in welchen persönlichen Lebensbereichen sie bei dir ab Januar 2021 herumwirbeln kannst du hier bestellen: https://www.astrologie-koeln.de/ruecklaeufiger-merkur-2021/

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.